Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 16

    marktdaten

    VORSCHAU MESSEN 2024

    Mit Schwung ins neue Messejahr

    Das nächste Jahr verspricht ein gutes Messejahr zu werden. Bei einigen Veranstaltungen spiegeln das bereits die aktuellen Buchungsstände wider.

    [5494 Zeichen] Tooltip
    Messe-Vorschau 2024 (Auswahl) Hoher Vorbuchungsstand zur Drupa 2024 in Düsseldorf
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 24.12.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Masse ist nicht alles

    Messejahr 2016 Zwar war Köln mit den meisten Messen in den deutschen Top 100 in diesem Jahr der wichtigste Austragungsort. Doch bei den Kennzahlen schneidet das benachbarte Düsseldorf besser ab.

    Das Jahr 2016 war ein gutes Messejahr mit vielen lukrativen Veranstaltungen für die Hotellerie. In der Durchführung internationaler Messen ist Deutschland weltweit die Nummer eins. Von den global führenden Messen der einzelnen Branchen finden laut Ve

    [3948 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance 2016 (Stand Ende November) im Vergleich zum Vorjahr Anzahl der Messen in den Top 100 (2014 bis 2016) Anzahl der Messen in den Top 100 im Jahr 2016
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Düsseldorf startet mit Schwung ins Jahr

    Hotelmarkt Die ersten Monate sind in der NRW-Landeshauptstadt gut gelaufen. Nach einem mageren Messejahr 2015 ist der Kalender 2016 wieder prall mit Veranstaltungen gefüllt. Auch die Drupa war ein Erfolg.

    Düsseldorf. Nur alle vier Jahre findet die größte Druckmesse der Welt statt. 2016 war es wieder einmal so weit. Ein lukrativer Termin für die Düsseldorfer Hotellerie, wie die Zahlen belegen, die Fairmas exklusiv für die AHGZ erhoben hat. Zwischen 30.

    [3804 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Düsseldorf seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance zur Drupa über die Wochentage verteilt
    € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 32

    Report Druck und Innovation

    Im Fokus

    Druckindustrie

    Weltweit betrachten die Druckereien ihre wirtschaftlichen Aussichten in diesem Jahr überwiegend positiv: Die Hälfte der von der Drupa befragten 892 Betriebe schätzt sie als „gut“ ein, lediglich 6 Prozent meinen, dass sie „schlecht“ sind. Dies geht au

    [1125 Zeichen] Tooltip
    Vermarktung hat Vorrang - Geplante Investitionen der Maschinenbauer und Zulieferer 2016 Schwindende Margen - Situation und Perspektiven der Druckereien
    € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 46

    Report Druck & Innovation

    Neuer Fokus gesucht

    Die weltgrößte Druck- und Papier-Messe stemmt sich gegen den Besucherrückgang. Die Kritik am Konzept wird lauter

    Große Messen schicken ihre Boten voraus. Die Drupa, die vom 31. Mai bis 10. Juni kommenden Jahres in Düsseldorf stattfindet, tut dies seit Mitte September – in Tokio, Chicago und nach und nach in Dutzenden Städten rund um den Globus. Am Ende der „Dru

    [7034 Zeichen] Tooltip
    Meist sinken die Gewinne - Margen-Entwicklung in den vergangenen 12 Monaten Asien legt am meisten zu - Druck-Umsatzentwicklung in den vergangenen 12 Monaten
    € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 33

    Report Druck & Innovation

    Lieber intimer

    Große Druckmessen verlieren an Fläche. Der Trend geht zu hauseigenen Veranstaltungen – und zu Fremdmessen

    Als der Ipex-Veranstalter Informa Exhibitions bekannt gab, die bislang größte Fachausstellung für das Druckerei- und Verlagswesen in der englischsprachigen Welt 2014 wieder nach London zu verlegen, klang das nach Aufbruch. Seit 1980 fand die Ipex weg

    [7130 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Druckerbranche spricht sich Mut zu

    Drupa: Messe startet diese Woche, leidgeplagte Branche hofft auf positive Impulse / Digitalisierung weiter auf dem Vormarsch

    Der Mann ist schwer gefragt in diesen Tagen und eilt von einem Interview zum nächsten: Bernhard Schreier, Chef von Heidelberger Druckmaschinen und zugleich Präsident der Drupa. Die Drupa, die am heutigen Donnerstag in Düsseldorf ihre Pforten öffnet,

    [2951 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 34

    Report Drupa 2012

    Know-how für Agenturleute

    Für Medienproduktioner und Spezialisten für integrierte Kommunikation organisiert der GWA einen besonderen Drupa-Rundgang.

    Am 9. Mai veranstaltet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen Fachtag auf der Drupa. Das Programm umfasst vier Punkte Standbesuch bei Heidelberger Druckmaschinen (Halle 1). Vorgestellt werden Neuheiten im Akzidenz- und Verpackungsdru

    [2304 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 34

    Report Drupa 2012

    Plausch im Park

    Der Drupa Innovation Park hat neun Themenschwerpunkte. Er soll auch den Austausch zwischen Print- und Publishing-Profis fördern.

    Richtungsweisende Lösungen für die Medienbranche vorstellen – das ist das Ziel des Drupa Innovation Park (DIP), der sich in Halle 7.0, in unmittelbarer Nähe zum Drupacube (Halle 7b) befindet. Der Marktplatz zum Informationsaustausch für Print- und Pu

    [2079 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 34,35

    Report Drupa 2012

    THEMENTAGE IM DRUPA-CUBE

    Speziell an Marketing- und Verlagsverantwortliche, Werbungtreibende, Kreative und Printbuyer wendet sich der Drupacube in Halle 7b. An jedem Messetag steht ein anderes Themengebiet auf dem Programm (siehe unten). Im Unterschied zur Premiere vor vier

    3. Mai: Print – Web – Mobile Medienkonvergenz heißt das Stichwort des ersten Thementags. Die Referate handeln unter anderem vom Magazinformat der Zukunft, Multi-Channel- Kampagnen und den Möglichkeiten, die Effektivität von Printmedien zu erhöhen.

    [7381 Zeichen] € 5,75