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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Order Herbst 2024

Schlips und Chancen

Deutliche Richtungswechsel großer Player prägen die Order-Agenda in Düsseldorf genauso wie die neu justierte Menswear für kommenden Herbst. Ganzjährig funktionierende Teile gewinnen. Und die Klassik sucht nach Ideen fürs zweite Halbjahr.

Große Menswear-Schiffe ändern den Kurs. Die Düsseldorf Fashion Days sind geprägt von diesen Richtungswechseln. Sie zu kommunizieren, ist neben einer herausfordernden Order-Agenda ein Kern der Gespräche in den Showrooms. Da ist der stärkere Lifesty

[6525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 22,23

Business Bilanz Düsseldorf

Zehn Takeaways für die Menswear-Order

Zweite Saisonhälfte stärken. Die Sommer-Liefertermine gewinnen an Bedeutung. Insbesondere, wenn es darum geht, so lange wie möglich, Umsätze zu regulären VK-Preisen zu erzielen und so die Abschriften gering zu halten. Die Mitte macht’s. Allen Trad

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 24,25

Business Bilanz Düsseldorf

„Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, weil wir die Preise stabil gehalten haben.“

Die Menswear diskutiert über Verlässlichkeit, Timing und Preisarchitektur. Das Ziel: mehr Profitabilität statt schieres Umsatzwachstum.

Sechs Wochen ist Florenz nun schon her. Wer dort war, bekam einen ersten Blick auf die Menswear-Saison. Dazwischen Berlin, progressiv, klein und fein, aber kaum Menswear, schon gar nicht aus dem Mainstream. „Das hat die Relevanz der Tage hier in Düss

[10158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Order Herbst 2023

„Die Flächen müssen sprechen“

Preppy punktet, Funktion fasziniert, Konfektion gewinnt – in der Menswear kristallisieren sich erste Orderfavoriten heraus. Die Lust auf Highlights und Bon-Bringer wächst. Doch auch am POS muss es passen.

Klarheit auf den ersten Blick. Die Branche sucht nach eindeutigen Botschaften in diesen Tagen. Die größeren Handelskonzepte haben ihre Order-Budgets für die Menswear nahezu vergeben, so der Tenor. Viele Anbieter haben angesichts anhaltender Probleme

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf 2023

Ordertrends Men

Von Events und Easy Chic

Während der DFD wird wieder mehr gefeiert. Die Menswear zelebriert Events, sucht den Austausch – auf der Party und im Showroom. Diskutiert wird über höhere Preise, klarere Botschaften und neue, digitale Möglichkeiten.

Treffpunkt Düsseldorf. Von bleierner Pandemie- und Lockdown-Simmung keine Spur. Stattdessen lebhafter Austausch und angeregte Gespräche bei sommerlichen Temperaturen. Die Düsseldorfer Fashion Days profitieren von der Lust auf physische Treffen. Zudem

[5733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 24,25

Business Einkauf

Gegen alle Vorzeichen - Die Menswear in Düsseldorf

Dunkle Wolken, strömender Regen, dazu heftige Windböen. Ein Setting, auf das wohl auch ein Thriller-Regisseur zurückgreifen würde, angesichts der aktuellen Frequenz- und Umsatzeinbrüche im Modehandel. Doch die widrigen Rahmenbedingungen während den D

[8430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 26,27

Business Einkauf

Stimmen aus Düsseldorf

Eric Sawalies, Lacoste „Die Order läuft zügiger als sonst. Noch nie haben wir so viele Aufträge schon im Dezember geschrieben – bis Mitte Februar wollen wir die Einkaufsrunde abgeschlossen haben. Dass sich Kunden früh entscheiden, kommt uns auch m

[4443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 28,29

Business Einkauf

Top Looks aus Düsseldorf

Overshirt-Kombis Es ist wohl das Modethema, das am meisten für eine neue, hybride, stärker von Einzelteilen geprägte Menswear steht. Doch wie viele und von wem braucht es die stylischen Hemdjacken, die sowohl als Übergangsjacken taugen, als Layeri

[2586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Fashion Order Frühjahr 2022

Düsseldorf Frühjahr 2022

Fashion-Familie am Rhein

Die Orderrunde nimmt in Düsseldorf Kontur an. Verhaltener Optimismus macht sich breit. Viele Lager sind geschrumpft. Platz ist da für Frisches, Leichtes, Neues. Damit 2022 besser wird.

Endlich wieder unterwegs. Kollektionen sehen, Menschen treffen. Der Start ist gemacht.

[14890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Alles, was neu oder wieder da ist“

Der HAKA-Store Stuf-f in Düsseldorf hat im März den Umsatz mehr als verdoppelt. Der Slogan „Buy less, but better“ funktioniert hier auch in der Corona-Krise.

[3075 Zeichen] € 5,75

 
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