Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 473 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 34,35

Business Future Retail

Automobil-Club mit Fashion-Abteilung

Lynk&Co verkauft und verleiht nicht nur seinen Hybrid-SUV. Sondern bietet auch nachhaltige Mode an. Dass sich das ungewöhnliche Retail-Konzept dem Besucher nicht sofort erschließt, ist pure Absicht. Er soll es erfragen.

[8343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

[6400 Zeichen] Tooltip
In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 38

Messe Euroshop

Bühne für moderne Storekonzepte

Ladenbauer, Konzeptentwickler und Retailtech-Anbieter ziehen zufrieden Messebilanz – Senkung des Stromverbrauchs und Künstliche Intelligenz beschäftigten die Branche

Fünf Tage lang war die Messe Düsseldorf Treffpunkt für die globale Handelsbranche. Auf über 100000 qm Nettofläche zeigten mehr als 1800 ausstellende Unternehmen aus 55 Nationen das gesamte Spektrum des Investitionsgüterangebots für den Handel.

[3581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 39

Messe Euroshop

Aus kleineren Einrichtungsbudgets mehr machen

Ladenbauer stellen sich auf geschärftes Kostenbewusstsein des Handels ein – Refresh- und Facelifting-Konzepte haben Konjunktur – Nachhaltigkeit trifft Neuheit

Für den Handel bleibt der Messebesuch nach turnusmäßiger, dreijähriger Pause Pflicht – auch wenn sich in der Zwischenzeit einiges verändert hat. Entsprechend zufrieden sein konnten die Ladenbauer, Konzeptentwickler und Store-Designer, Herzstück und größter Angebotsbereich der Euroshop. Auch an internationalem Fachpublikum war kein Mangel.

[6167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 41

Messe Euroshop

Harres und Co. unter einem Dach

Die Retail-Einrichter Koenig Object Consulting aus Krefeld, Harres Metall-Design aus Warstein-Belecke und ZOK-System s.r.o. traten in Düsseldorf erstmalig gemeinsam als „Ladenbau Gruppe“ auf. Die Botschaft in Richtung Handel: Das Trio arbeite künf

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mit halbem Budget viel herausholen“

STOREDESIGN

Am 26. Februar beginnt die Ladenbau-Messe Euroshop in Düsseldorf. Bernhard Schweitzer, CEO des gleichnamigen Unternehmens, beschreibt vorab die wichtigsten Trends.

[2626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 57

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Euroshop zeigt Zukunft des Handels

1700 Aussteller demonstrieren auf Retail-Technik-Messe ihr Angebot – Nachhaltigkeit spielt in allen acht Themenbereichen eine zentrale Rolle

Hightech trifft auf klassischen Ladenbau trifft auf Beleuchtung – die Handelsmesse Euroshop zeigt die aktuellen Trends Digitalisierung, Personalisierung, Nachhaltigkeit und Erlebnis-Shopping. Und das alles mit möglichst wenig Personal.

[4176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 61,62

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Der Ladenbau verändert sich nachhaltig

Ökologische Konzepte, Kostenexplosion, Liefersicherheit und das Wiederaufbereiten von Ladenmöbeln beschäftigen die Branche – Etliche große Einrichter des Handels bleiben der Messe fern

Moderne Shop-Konzepte sorgen dafür, dass der Einkauf zum Erlebnis wird und schnell sowie bequem absolviert werden kann. Was der Markt hinsichtlich dieser Kundenansprüche zu bieten hat, zeigen die Ladeneinrichter der Retail-Welt Ende Februar/Anfang März in Düsseldorf.

[10161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 64

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Mehrwertbringer für Konsumenten und Händler

Einkaufswagen werden fit für die Rücknahme weiterer Pfandgebinde – Techniklieferanten bieten Retailern mehr Service, IT-Anbindung und Convenience beim Management

Knapp vier Dutzend Aussteller präsentieren in Düsseldorf Shoppinghelfer auf vier Rollen. Das Spektrum reicht vom einfachen klassischen Drahtgefährt bis hin zum Hightech-Boliden und umfasst auch Zubehör wie etwa Pfandschlösser und intelligente Managementsysteme.

[5693 Zeichen] € 5,75

 
weiter