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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Schuhorder Herbst 2024

Klasse für sich

Eine neue Eleganz bereichert das Lässige, auch in der Schuhmode zum Herbst 2024, für Frauen wie Männer. Loafer und Co sind gesetzt. Schwarz ist dabei der Ausgangspunkt. Umso wichtiger, Glanzpunkte für die Sortimente nicht außer Acht zu lassen. Keine ganz einfache Aufgabenstellung in Zeiten klammer Kassen und allgemeiner Verunsicherung auf Seiten des Einkaufs. Der Status quo zur Schuhorder.

[11426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Order-Agenda Herbst 2024

Die Antworten nach Düsseldorf

Weniger Budget, mehr Ertrag. So die Marschroute, mit der sich das Gros der Einkaufsteams auf den Weg zu den Fashion Days nach Düsseldorf gemacht hatte. Was aus Sicht des Handels nachvollziehbar erscheint, ist für die Industrie eine Herkulesaufgabe – und sorgt für Konflikte. Dennoch überwiegt die Erkenntnis, dass sich die aktuellen Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen lassen.

[12386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 26,27,28,29

Business Order Herbst 2024

Allrounder und Aufreger

Mehr Ready-to-wear, weniger Farbe, gezielte Highlights – diese Themen prägen die Order-Agenda der Womenswear-Einkäufer in Düsseldorf.

Bessere Stimmung als erwartet.“ „Nicht so schlimm wie gedacht.“ Solche und ähnliche Sätze sind dieser Tage in Düsseldorf zu hören. Denn trotz oder gerade aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen ist das Bedürfnis nach Austausch groß. Das wird späte

[6853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Order Herbst 2024

Schlips und Chancen

Deutliche Richtungswechsel großer Player prägen die Order-Agenda in Düsseldorf genauso wie die neu justierte Menswear für kommenden Herbst. Ganzjährig funktionierende Teile gewinnen. Und die Klassik sucht nach Ideen fürs zweite Halbjahr.

Große Menswear-Schiffe ändern den Kurs. Die Düsseldorf Fashion Days sind geprägt von diesen Richtungswechseln. Sie zu kommunizieren, ist neben einer herausfordernden Order-Agenda ein Kern der Gespräche in den Showrooms. Da ist der stärkere Lifesty

[6525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 50

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Auf dem Podium

Die Stationären legen zu

Status quo und Aussichten der Schuhbranche

Trends aufspüren, Fakten checken, Entwicklungen analysieren. Auf der Messe Shoes Düsseldorf traf sich die Branche zu zahlreichen Vorträgen und Diskussionen.

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Der Currywurst-Code

Preise, Timing, Modegrad – alles auf dem Prüfstand. Der Einkauf ist kritischer denn je. Und: bereit zu echter Veränderung. Ohne sie wird es nicht gehen.

Currywurst geht immer und – nehmen wir mal die vegane Variante dazu – auch für alle. Während der Ordertage rund um das vergangene Wochenende in Düsseldorf jedenfalls konnte man rund um den Currywurst-Stand vor dem Eingang zur neuen Location der Supre

[3915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 14,15,16,17

Business Bilanz Düsseldorf

Mehr Taktgefühl

Zehn Takeaways zur Order der DOB

Timing, Preise, Kollektionen. In den Düsseldorfer Showrooms dreht sich alles um die Strategien zum Frühjahr 2024. Eine Bilanz der Ordertage.

[2684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 18,19

Business Bilanz Düsseldorf

„Die Kunden beschäftigten sich mehr mit den Kollektionen, weil sie keine Fehler machen wollen.“

Preise, Timing, Differenzierung, Modegrad – das sind die Fragen, die die Womenswear intensiver denn je diskutiert.

Positive Stimmung, gute Frequenz, verhaltene Order – so lassen sich die Düsseldorf Fashion Days mit rund 600 Showrooms und Agenturen sowie den Formaten Neonyt, Supreme und Fshn Rooms beschreiben. Gute Stimmung herrscht nicht nur, da die Landeshauptst

[10592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 22,23

Business Bilanz Düsseldorf

Zehn Takeaways für die Menswear-Order

Zweite Saisonhälfte stärken. Die Sommer-Liefertermine gewinnen an Bedeutung. Insbesondere, wenn es darum geht, so lange wie möglich, Umsätze zu regulären VK-Preisen zu erzielen und so die Abschriften gering zu halten. Die Mitte macht’s. Allen Trad

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 24,25

Business Bilanz Düsseldorf

„Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, weil wir die Preise stabil gehalten haben.“

Die Menswear diskutiert über Verlässlichkeit, Timing und Preisarchitektur. Das Ziel: mehr Profitabilität statt schieres Umsatzwachstum.

Sechs Wochen ist Florenz nun schon her. Wer dort war, bekam einen ersten Blick auf die Menswear-Saison. Dazwischen Berlin, progressiv, klein und fein, aber kaum Menswear, schon gar nicht aus dem Mainstream. „Das hat die Relevanz der Tage hier in Düss

[10158 Zeichen] € 5,75

 
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