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Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 045

Marketing

Authentische Kommunikationsstrategie führt zum Erfolg

GEM diskutiert über Markenführung in strukturell veränderten Märkten - Flexibles Handeln gefragt

Berlin. Der Strukturwandel in Märkten und Gesellschaft stellt die Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Gewinner der Situation sind Marktteilnehmer, die sich auf neue Regeln einstellen. Dazu zählt die Wahrnehmung der Marke als Wertschaffungssystem

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 004

Handel

Eick ringt um Vertrauen der Banken

Arcandor-Chef gliedert Firmenteile aus - Gemeinsamer Einkauf von Karstadt und Quelle geplant - Arbeitnehmervertreter verärgert

Essen. Ende Mai soll die Finanzierung für Arcandor stehen. Mit dem jetzt vorgelegten Sanierungsplan wirbt Konzernchef Eick bei Staat und Arbeitnehmervertretern um Unterstützung. Damit könnte er seine Position in den Verhandlungen mit den Banken stärken.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 023

Recht

Berlin macht Ernst

EU-Richtlinie zur Bekämpfung von Produktpiraterie umgesetzt

Berlin. Mit zweijähriger Verspätung setzt die Bundesregierung die Brüsseler Vorgaben zur zivilrechtlichen Bekämpfung der Produktpiraterie um. Die Markenartikelindustrie drängt weiter auf eine strafrechtliche Flankierung. "Wir müssen sehen, was das taugt,

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 022

Recht

CSU-Sonderwünsche blocken Erbenreform

Berlin. Die Erbschaftsteuerreform kommt in der Koalition nicht vom Fleck. Für Zwist sorgen derzeit Sonderwünsche der CSU nach regional unterschiedlich hohen Freibeträgen für Erben. Bei der SPD stößt die Forderung, dass etwa ein Haus in München mit einem

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 032

Recht

Kampf den Abgasen

Kommunen müssen aktiv gegen Feinstaubbelastung vorgehen

Berlin, 4. Oktober. Nachdem das Bundesverwaltungsgericht Anwohner im Kampf gegen Feinstaub in den Städten deutlich gestärkt hat, befürchtet der Handel jetzt flächendeckende Fahrverbote. Das höchste Verwaltungsgericht hatte am Donnerstag letzter Woche Bür

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 032

Recht

Media Markt unter Beschuss

Deutsche Umwelthilfe geißelt Verstöße bei Energiekennzeichnung

Berlin, 7. Dezember. Ein Jahr nach den ersten Musterklagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen zwei Berliner Filialen von Media Markt und Saturn geht die rechtliche Auseinandersetzung um die korrekte Energiekennzeichnung in eine neue Runde. In Berufung

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 038

Recht

Kundenkarten am Pranger

Verbraucherschützer rügen vermehrte Datenschutzverstöße

Berlin, 31. August. Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) registriert weiterhin deutliche Defizite beim Datenschutz zu den in Deutschland angebotenen Kundenkarten. "Es besteht eine große Kluft zwischen dem was im Gesetz steht und dem Praktizierten

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 030

Recht

Verwirrung um Einstandspreise

Seehofer verunsichert Branche - Voraussichtlich aber keine Veränderung im Kartellrecht

Frankfurt, 3. November. Industrie und Handel müssen sich offenbar nicht auf eine erneute Novelle des Kartellrechts einstellen. Der designierte Agrarminister Horst Seehofer hatte am Montag die Diskussion um ein komplettes Verbot für Verkäufe unter Einstan

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Der Verlierer heißt Mehrweg-Gebinde

Einwegquote wird steigen - Zwangspfand erweist der Umwelt einen Bärendienst - Studien zu Getränkeverpackungen

Bonn, 6. Oktober. Das Zwangspfand hat der Umwelt einen "Bärendienst" erwiesen. Der neuen Regelung ist es nicht gelungen, erfolgreich an die vom Verbraucher akzeptierte und gelebte Flaschenmülltrennung anzuknüpfen. Dies ist nur eines der Ergebnisse von zw

[4442 Zeichen] Tooltip
Der Einmaleffekt ist schon 2004 aufgebraucht - Entwicklung der MW-Quote AFG+Bier+Biermischgetränke/ohne Wein - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 038

Recht

Markenverband kontert Schlecker

Die Kernaussagen des Cyclos-Gutachtens bestehen weiter

Bonn, 3. März. In der rechtlichen Auseinandersetzung zwischen Schlecker und dem Markenverband um rechtliche Verstöße des Drogeriefilialisten bei der Rücknahme gebrauchter Verkaufsverpackungen sieht sich der Wiesbadener Verband keineswegs als unterlegene P

[2176 Zeichen] € 5,75

 
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