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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 26

    Recht

    „Zu gut für die Tonne“

    Handel unterstützt Kampagne gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln – Daten jedoch umstritten – Auch Industrie widerspricht

    Berlin. Mit der breit angelegten Informationskampagne „Zu gut für die Tonne“ will Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner das Wegwerfen von Lebensmitteln eindämmen. Der Handel unterstützt ihre Aufklärungskampagne über das MHD, meldet aber, wie die Industrie, Zweifel an den Daten der Studie an.

    [4174 Zeichen] Tooltip
    Handel unter ferner liefen - Verteilung der Lebensmittelabfälle nach Bereichen der Nahrungsmittelkette
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 026

    Recht

    „Zu gut für die Tonne“

    Handel unterstützt Kampagne gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln – Daten jedoch umstritten – Auch Industrie widerspricht

    Berlin. Mit der breit angelegten Informationskampagne „Zu gut für die Tonne“ will Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner das Wegwerfen von Lebensmitteln eindämmen. Der Handel unterstützt ihre Aufklärungskampagne über das MHD, meldet aber, wie die Industrie, Zweifel an den Daten der Studie an.

    [4174 Zeichen] Tooltip
    Handel unter ferner liefen - Verteilung der Lebensmittelabfälle nach Bereichen der Nahrungsmittelkette
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 024

    Recht

    Aigner stellt sich der Debatte

    Ministerin verteidigt Internet-Plattform zur Verbrauchertäuschung - Angriffe aus den eigenen Reihen

    Berlin. Schwarz/Gelb streitet offen über die Internetplattform zur Kampagne "Klarheit und Wahrheit". Applaus bekommt Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) ausgerechnet von der Opposition. Im Agrarausschuss des Bundestags ging es am Mittwoch hoch

    [3157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 022

    Recht

    Streit um Wahrheit und Klarheit

    Ministerin Aigner treibt BMELV-Kampagne voran - Internetplattform soll irreführende Produkte auflisten - Kritik der Wirtschaft

    Berlin. In der Lebensmittelwirtschaft herrscht Alarmstimmung wegen der von Verbraucherministerin Ilse Aigner angestoßenen Kampagne für "Klarheit und Wahrheit" bei der Kennzeichnung und Aufmachung von Lebensmitteln. Besonders die Ausgestaltung der geplan

    [3348 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 022

    Recht

    Streit über Verbraucherpolitik

    FDP kritisiert Kampagne "für Klarheit und Wahrheit"

    Berlin. In der schwarz/gelben Koalition lässt zumindest die Kommunikation über die Verbraucherpolitik offenbar zu wünschen übrig. In der FDP gibt es Unmut über die Kampagne "für Klarheit und Wahrheit" von Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CS

    [1376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 024

    Recht

    "Klebeschinken" heizt Debatte an

    Agrarausschuss berät über Regulierungslücken bei Imitaten

    Berlin. Nach TV-Berichten über sogenannten " Klebeschinken" ist die politische Debatte um Verbraucherirreführung bei Lebensmitteln wieder voll entbrannt. Abgeordnete sehen Regulierungslücken. Am Mittwoch dieser Woche beschäftigte sich der Agrarausschuss

    [1401 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 030

    Recht

    CMA überzeugt nicht alle

    FDP trotz Neuorganisation skeptisch - Absatzfonds vor Gericht

    Berlin. Die Neuorganisation der CMA hat viele Beitragszahler überzeugt, die FDP-Fraktion sieht ihre Kritik an der Finanzierung aber keineswegs entkräftet. Es sei zu begrüßen, dass die CMA "überfällige Reformmaßnahmen angehe", urteilt Michael Goldmann, ag

    [1386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 032

    Recht

    Liberale laufen Sturm gegen Absatzfonds

    FDP-Fraktion fordert privatwirtschaftliche Lösung statt Zwangsabgaben - Anfrage an Koalition

    Berlin, 25. Oktober. Bei ihren Bestrebungen, die Absatzförderung für deutsche Agrarprodukte grundsätzlich auf den Prüfstand zu stellen, will die FDP nicht das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Zwangsabgabe an den Absatzfonds abwarten. "Das Urteil

    [1868 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 012

    Industrie

    Branche empört über "Nasch-Steuer"

    Politiker-Forderung nach Anhebung der Mehrwertsteuer für "Dickmacher" erhitzt Gemüter - BVE setzt auf "gesunden Lebensstil"

    Berlin, 16. Mai. Forderungen von Politikern nach einer Anhebung der Mehrwertsteuer für sogenannte Dickmacher von heute 7 auf 19 Prozent haben in der Branche eine Welle der Empörung ausgelöst. Dies leiste keinen Beitrag zur Bekämpfung des Übergewichts. Pa

    [5960 Zeichen] € 5,75