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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 030 bis 032

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Der ewige Kampf

    An Preis- und Wertschöpfungsstrategien herrscht kein Mangel. Gemeinsamkeiten werden beschworen, doch meist ist sich jeder selbst der Nächste. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Gerd Hanke

    Zu Mitleidsbekundungen besteht wahrlich kein Grund. Vor wenigen Wochen zeigten Nestlé und Procter & Gamble, wie sich Wertschöpfung auszudrücken vermag. Die Schweizer steigerten im Jahr 2012 den Gewinn um 11,8 Prozent auf 10,6 Milliarden Franken. Die oper

    [9296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 30,32

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Der ewige Kampf

    An Preis- und Wertschöpfungsstrategien herrscht kein Mangel. Gemeinsamkeiten werden beschworen, doch meist ist sich jeder selbst der Nächste. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Gerd Hanke

    Zu Mitleidsbekundungen besteht wahrlich kein Grund. Vor wenigen Wochen zeigten Nestlé und Procter & Gamble, wie sich Wertschöpfung auszudrücken vermag. Die Schweizer steigerten im Jahr 2012 den Gewinn um 11,8 Prozent auf 10,6 Milliarden Franken. Die

    [9296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 052

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Schöpfungsakt

    Innovationen gelten als Triebfedern für die Wertschöpfung. Viele Marken-Ikonen sind zwar eher durch Zufall entstanden, aber die großen Markenartikel-Hersteller müssen das Thema systematisch angehen. Eine Gelinggarantie ist damit nicht verbunden. Gabr

    Neulich die Frage beim Treffen von Bankern mit Journalisten: „Welchem Unternehmen gehört die Zukunft?“ Die Antwort klingt simpel: Dem Unternehmen, das es schafft, sein eingesetztes Kapital kontinuierlich zu vermehren – durch stetige Wertschöpfung, in all

    [6471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 52

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Schöpfungsakt

    Innovationen gelten als Triebfedern für die Wertschöpfung. Viele Marken-Ikonen sind zwar eher durch Zufall entstanden, aber die großen Markenartikel-Hersteller müssen das Thema systematisch angehen. Eine Gelinggarantie ist damit nicht verbunden. Gabr

    Neulich die Frage beim Treffen von Bankern mit Journalisten: „Welchem Unternehmen gehört die Zukunft?“ Die Antwort klingt simpel: Dem Unternehmen, das es schafft, sein eingesetztes Kapital kontinuierlich zu vermehren – durch stetige Wertschöpfung, in

    [6471 Zeichen] € 5,75