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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 032 bis 033

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Regal-Romantik

    Verbraucher wollen beim Einkaufen mehr Nähe und Ursprünglichkeit, zeigt eine Studie des Gottlieb-Duttweiler-Instituts. Noch werden die meisten Händler und Hersteller diesen Sehnsüchten nicht gerecht – obwohl sie Potenzial bieten. Jens Holst

    Die Zeiten, in denen ein Supermarkt nur eine Einkaufsstätte war, sind vorbei. Das zumindest beobachten Heinz-Bert Zander und Rudolf Helgers, Vorstände von Rewe Dortmund, in ihren Filialen. Die beiden Händler arbeiten daran, ihre Märkte immer stärker zu s

    [6451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 32,33

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Regal-Romantik

    Verbraucher wollen beim Einkaufen mehr Nähe und Ursprünglichkeit, zeigt eine Studie des Gottlieb-Duttweiler-Instituts. Noch werden die meisten Händler und Hersteller diesen Sehnsüchten nicht gerecht – obwohl sie Potenzial bieten. Jens Holst

    Die Zeiten, in denen ein Supermarkt nur eine Einkaufsstätte war, sind vorbei. Das zumindest beobachten Heinz-Bert Zander und Rudolf Helgers, Vorstände von Rewe Dortmund, in ihren Filialen. Die beiden Händler arbeiten daran, ihre Märkte immer stärker

    [6451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 056

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Grenzwertig

    Wertschöpfung bleibt in allen Kategorien die permanente Herausforderung für Industrie und Handel. Für den schwierigen Biermarkt gilt das in ganz besonderem Maße. Dr. Andreas von der Gathen

    Fragen der Wertschöpfung in der Konsumgüterindustrie drehen sich vornehmlich um zwei Aspekte: Zum einen geht es um die Verteilung der Wertschöpfung, das heißt, wer in der Value-Chain welche Aufgaben übernimmt und dafür welchen Anteil an der gesamten Wert

    [7884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 56

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Grenzwertig

    Wertschöpfung bleibt in allen Kategorien die permanente Herausforderung für Industrie und Handel. Für den schwierigen Biermarkt gilt das in ganz besonderem Maße. Dr. Andreas von der Gathen

    Fragen der Wertschöpfung in der Konsumgüterindustrie drehen sich vornehmlich um zwei Aspekte: Zum einen geht es um die Verteilung der Wertschöpfung, das heißt, wer in der Value-Chain welche Aufgaben übernimmt und dafür welchen Anteil an der gesamten

    [7884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 060

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Bosshart Ansichten

    Betrugsfälle

    Es sind immer die anderen. Aber die schwarzen Schafe, die immer wieder Skandale produzieren, nehmen eine ganze Branche in Sippenhaft. Wenn es den Beteiligten nicht gelingt, endlich Vertrauen zu schaffen, werden Wertschöpfung und –schätzung weiter Sch

    Keine Sorge. Alles im grünen Bereich. Eigentlich. Dennoch, die Protestrufe werden häufiger: „Nicht schon wieder!“ Wie bei kleinen Kindern: Man warnt und warnt und droht und tobt, doch nützen tut es nichts. Dieses Mal waren es nun Fehldeklarationen, statt

    [9886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 60

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Bosshart Ansichten

    Betrugsfälle

    Es sind immer die anderen. Aber die schwarzen Schafe, die immer wieder Skandale produzieren, nehmen eine ganze Branche in Sippenhaft. Wenn es den Beteiligten nicht gelingt, endlich Vertrauen zu schaffen, werden Wertschöpfung und –schätzung weiter Sch

    Keine Sorge. Alles im grünen Bereich. Eigentlich. Dennoch, die Protestrufe werden häufiger: „Nicht schon wieder!“ Wie bei kleinen Kindern: Man warnt und warnt und droht und tobt, doch nützen tut es nichts. Dieses Mal waren es nun Fehldeklarationen, s

    [9886 Zeichen] € 5,75