Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 148 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 18,19

Journal

„Der Umsatz-Booster schlechthin“

Vanessa Stützle, Chief Digital Officer von Douglas, sagt, wie der Beautyhändler mit seinem Online-Marktplatz Sortiment und Reichweite vergrößert und neue Erlösmodelle schafft.

[7578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 25,26

Journal

„Kampf mit der Bugwelle“

Konsumgüter aus Asien kommen wegen der Havarie der Ever Given mit mehrwöchiger Verspätung an. Hornbachs Supply-Chain-Expertin Petra Mostberger und Exportfachmann Christian Weiler sagen, wie der Baumarktbetreiber damit in der Praxis umgeht.

[12666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 26,27

Journal

Kaffee und Festplatten

Florian Böhme, Director Amazon Business für die DACH-Region, erklärt, wie er Firmen bei der Beschaffung indirekter Güter unterstützt, und was Hotels und Küchenchefs neben Geschirr und langjährig gereiftem Whisky sonst noch auf der Plattform einkaufen.

[7468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt Fahrermangel

„Unsere Kosten explodieren“

Versmold. Lieferengpässe im Weihnachtsgeschäft sind ein Alptraum für Industrie und Handel. Fahrermangel und zu wenig Laderaum machten der Branche in den letzten Jahren schwer zu schaffen.

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 28

Journal

Sturm auf Wolke sieben

Rewe, Metro, Manor und Ocado – immer mehr Händler verarbeiten Daten in der Cloud, statt in eigenen Rechenzentren. US-Firmen wie Amazon und Google profitieren von dem Boom. Doch die Trump-Regierung stiftet mit einem neuen Gesetz Verwirrung. Birgitt Loderhose

[8857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 33,34

Journal

„Mir wird nicht mulmig“

Achim Dünnwald, der als CEO das Paketgeschäft von DHL leitet, will mit innovativer Logistik den Onlinehandel beflügeln. Großkunde Amazon geht derweil immer stärker eigene Wege.

Herr Dünnwald, Ihr größter Kunde, Amazon, macht Ihnen zunehmend Konkurrenz. Er betreibt Paketzentren und stellt Lebensmittel per Kurier aus seinen City-Lagern zu. In Großbritannien, wo DHL gerade UK Mail übernimmt, ist der Eigenanteil des Online-Ries

[11752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 59

Schwerpunkt Frischelogistik

Kühlung macht den Unterschied

Temperaturgeführte Logistik ist der Trumpf des traditionellen Lebensmittelhandels – Online-Versender haben es schwerer mit Frische

Frankfurt. Wenn es etwas gibt, wodurch sich der klassische Lebensmittelhandel vom Internet-Wettbewerb abheben kann, sind das sein Know-how in der Frischelogistik sowie erprobte Kühltransport- und Lagerstrukturen.

[4971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 59

Schwerpunkt Frischelogistik

Ware mit dem Zug nach China bringen

München. Der Logistikdienstleister Group-7 bietet einen Tür-zu-Tür-Service für Warensendungen von und nach China. Als Alternative zu Luftfracht oder kombinierten Sea-Air-Transporten können Industrie und Handel zwischen zwei Routen ins Reich der Mitte

[806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 33

IT und Logistik

Amazon lässt Robots los

Kiva-System wird erstmals in Europa eingesetzt – Start in Polen

Seattle. Amazon bringt seine autonomen Transport-Roboter für die Kommissionierung nach Polen und Großbritannien. Damit kommt die Technik, die die Arbeit in den riesigen Distributionszentren effizienter machen soll, zum ersten Mal außerhalb der USA zum Einsatz.

[1922 Zeichen] € 5,75

 
weiter