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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 18

Business Großbritannien

Der britische Luxusgüterhandel schlägt Alarm

Wettbewerbsnachteil. Fashion Brands und Retailer appellieren an die Regierung, Tax free-Shopping wieder möglich zu machen.

Seit dem Austritt Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt und damit seit Januar 2021 ist die Rückerstattung der Mehrwertsteuer für internationale Nicht-EU-Besucher gestrichen. Dabei geht es um 20% des Preises, etwa beim Kauf von Designermode, Lederwar

[4164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 54,55,56,58,59,60,61

Fashion Top-Genre Women Markt

„Eleganz und Charme“

Party allerorten. Auch ohne Ende? Die internationale Top-Liga jedenfalls macht beste Umsätze mit expressiven, sexy Outfits. Das soll möglichst so bleiben. Doch daneben rechnen alle mit einem neuen, unaufdringlichen Luxus. Mit modernem, unverkrampftem Tailoring. Das bedeutet: künftig mehr Investment- als Statement-Pieces. Die Strategien der Luxusklasse.

[19443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 20,21,22

Business Department Stores

Das Juwel in der Krone

Signa und Central Group, denen schon die KaDeWe Gruppe gehört, kaufen die Selfridges Group. Und wollen auch online den Luxus-Markt in Europa bestimmen.

Da ist der große Stratege mal ganz offen: „Ich hatte vor zwei Jahren nicht geglaubt, dass die Westons verkaufen würden und wir wirklich die Selfridges Group bekommen können.“ Dieter Berninghaus, Chairman des Executive Boards der Signa Group, freut si

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 24,25

Business Großbritannien

Brexit – und jetzt?

Die Briten und die EU sind in allen Fragen weit auseinander. Die Modebranche fürchtet vor allem Zölle und Quoten-Handel.

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 6

Diese Woche

London ist am teuersten

16.222 €/m²

Die Londoner New Bond Street ist die Straße mit den höchsten Ladenmieten in Europa, vor den Champs Elysées in Paris und der Via Montenapoleone in Mailand. Mit einer Jahresmiete von 16.222 Euro/m² ist die New Bond Street weltweit drittteuerster Stando

[648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 32,33

Business Online-Retail

Boohoo will sie alle

Der britische Online-Modehändler ist im Höhenflug. Mit Karen Millen und Coast im Portfolio soll das Wachstum gesichert werden.

[6605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 25

Business E-Commerce

Mobile first

Großbritannien gilt als Trendsetter in Sachen E-Commerce, Deutschland muss bei digitalen Zahlungsoptionen aufrüsten

[4188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 74,75,76,77,78,79,80

Fashion Top Fashion Frühjahr 2019

„Streetwear prägt alles“

Noch einmal Gucci, ganz vorn. Damit auf Augenhöhe: Saint Laurent. Balenciaga. Nach wie vor Chloé und Céline. Coolness und Lässigkeit prägen das Geschehen auch in den internationalen Luxus-Stores. Top-Einkäufer über Themen und Trends, über Hypes und Newcomer, über Sortimente und Strategien.

[14098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 46

Business

Briten bei Modeausgaben vorn

Deutschland ist mit rund 62 Mrd. Euro zweitgrößter Markt

In keinem anderen europäischen Land geben die Konsumenten so viel Geld für Bekleidung aus, wie in Großbritannien. Die Briten machten im Jahr 2015 pro Kopf 1171 Euro für Bekleidung locker, in Italien waren es 846 Euro, in Deutschland 760 Euro. In Fran

[2315 Zeichen] Tooltip
Kauffreudige Briten
€ 5,75

 
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