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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 3

Seite 3

Kunststoff-Recycling legt kräftig zu

Laut dem Branchenverband Plastics Europe wurden in Europa im Jahr 2022 insgesamt 58,7 Millionen Tonnen Kunststoffe für alle Abnehmer einschließlich der Verpackungsindustrie hergestellt. Bereits fast ein Fünftel davon – 19,5 Prozent oder 11,4 Mio. t –

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 44

Umwelt und Verpackung

Kartonindustrie verkleinert ihren Klima-Fußabdruck

Treibhausgas-Emissionen pro Tonne Material deutlich reduziert – Ressourceneffizienz, Energiemanagement und Energiemix verbessert

Mit der jüngsten Klimabilanz für ihre Erzeugnisse aus nachwachsenden Rohstoffen präsentiert sich die Faltschachtelindustrie als Vorreiter auf dem Weg zur kohlenstoffarmen Wirtschaft.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Stora Enso baut Wellpappengeschäft aus

Konzern gliedert niederländisches Familienunternehmen De Jong ein – Sprungbrett nach Westeuropa

Durch Integration der De Jong-Gruppe steigt der finnisch-schwedische Forst- und Packmittelriese Stora Enso in mehreren europäischen Ländern inklusive Deutschland in den Markt für Wellpappenverpackungen ein.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Schumacher will groß investieren

Das Familienunternehmen Schumacher Packaging will in den kommenden vier Jahren 700 Mio. Euro in die Produktion von Wellpappe und Papier sowie nachhaltige Zukunftstechnologien wie Wind- und Solarparks investieren. Mit ihrem Programm „Invest 2025“ budg

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 2

Kommentar

Schwarz-Gruppe stürmt und drängt

Horst Wenzel

Bei dem strategischen Projekt, ihre junge Geschäftssparte Entsorgung, Wertstoffmanagement und Recycling konsequent auszubauen, gönnt sich die Schwarz-Gruppe keine Verschnaufpause. Kurz nachdem die Neckarsulmer große Teile des Suez-Geschäfts in Schwed

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe zieht nach mit Klimazielen

Wie Metro, Edeka, Rewe und Aldi zollt auch Europas größter Händler dem Pariser Abkommen Tribut – Hauptlast bei Lidl und Kaufland

Die Schwarz-Gruppe will ihre Treibhausgas-Emissionen bis 2030 mehr als halbieren. Dies sieht die neue Klimastrategie der Muttergesellschaft von Lidl und Kaufland vor. Ab 2026 sollen darüber hinaus auch Lieferanten ihren CO₂-Fußabdruck verschlanken.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

AB InBev launcht leichtere Glasflasche

Der Braukonzern AB InBev hat das Gewicht seiner Standard-Longneck-Flasche à 0,33 l von 180 g auf 150 g verringert. Der neue Leichtbehälter soll bald in Europa zum Einsatz kommen, im ersten Schritt als Einwegflasche. Für die Verwendung als Mehrwegflas

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 39

Marketing

Europa im Fokus

Jägermeister startet Markenkampagne

Der Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister unterstützt seinen Kräuterlikör mit einer europaweiten dreiteiligen Kampagne, die in Deutschland, Italien, Tschechien und der Slowakei startet. Unter dem Motto „Be the Meister“ läuft ab dem 21. Mai sechs Wo

[755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 40

Marketing

PepsiCo intensiviert den Klimaschutz

Purchase. Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo will mehr für den Klimaschutz tun. So soll die direkt aus der eigenen Geschäftstätigkeit resultierende Treibhausgas-Menge bis 2030 gegenüber 2015 um 75 Prozent sinken, der indirekt entlang der Werts

[1143 Zeichen] € 5,75

 
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