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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Sustainability

Überzeugungsarbeit vor Ort

Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

[17862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 26,27

Sustainability

Fallbeispiel H&M: Keine Zeit mehr, zu warten

Kaum ein Modehändler ist derzeit so unter Druck wie H&M. Immer wieder wird der Filialist für die irreführende Vermarktung seiner Conscious-Kollektionen und unklare Nachhaltigkeits-Aussagen gerügt. Er verspricht mehr Transparenz. Victor Rybkin hat

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 34,35,36,37

Business Mobiles Arbeiten

Grenzenlose Freiheit: Global Working

Mit Baby One und Marc O‘Polo erlauben jetzt die ersten deutschen Unternehmen der Branche ihren Beschäftigten, EU-weit flexibel zu arbeiten. Innerhalb der juristischen und steuerrechtlichen Möglichkeiten entsteht damit ein neues Instrument zur Mitarbeitermotivation, das gleichzeitig die Gerechtigkeitskluft vergrößert – zwischen Angestellten auf der Fläche und im Büro.

[9908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 38,39

Business Mobiles Arbeiten

„Wer international aktiv sein will und junge Leute sucht, muss das anbieten“

Mehr Flexibilität, größere Internationalisierung, zufriedenere Mitarbeiter: Das EU-weite mobile Arbeiten hat viele Vorteile. Die Umsetzung aber muss gut geplant sein, sagt Tobias Preising, Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

[8158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

[13922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 44,45

Digital Logistik

Digitale Logistik

Das neue Lager

Ein Besuch im Multichannel-Fulfillment-Center von BLG Logistics

[5135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 34,35

Business

Von Inventurrobotern und Taschensortern

So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik

[6764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 39

Business

Verband Euratex zieht positive Bilanz

Europas Textil- und Modeindustrie im Plus

2016 war ein gutes Jahr für die Textil- und Bekleidungsindustrie, fasst der Branchenverband Euratex die Entwicklung im abgelaufenen Jahr zusammen. Und zwar nicht nur durch das leichte Umsatzwachstum in einem schwierigen Markt, sondern auch Dank einer

[1907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 28

Business

Nord- gegen Süd-Europa

Wie der designierte Euratex-Präsident Klaus Huneke ab 2017 dem EU-Verband eine einheitliche Stimme geben will

Klaus Huneke bezeichnet sich als Mann der Zahlen, Daten und Fakten. Mit ihrer Hilfe will er ab Januar 2017 als neuer Euratex-Präsident in Brüssel der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie eine starke, einheitliche Stimme geben. Dabei ist der

[4034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 156

Köpfe

Der Ingenieur Europas

Klaus Huneke wird als zweiter deutscher Präsident in der Euratex-Geschichte die Branche ab 2017 europaweit vertreten

[3091 Zeichen] € 5,75

 
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