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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Der Preis der Freiheit

Krieg in Europa. Und die Bilder sind nicht auszuhalten. Kann man da noch über Mode und Konsum nachdenken?

Deutschland rüstet auf. 100 Mrd. Euro fließen in die Bundeswehr. Kurzfristig. Via Sondervermögen noch im laufenden Jahr. Im selben Atemzug verkündet die Regierung die signifikante Anhebung ihrer Verteidigungsausgaben. Mehr als 2% der jährlichen Wirts

[3641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Handel, der lebt

Big Deal zum Jahreswechsel. Was der Coup um Selfridges von Retail 2022 zu erzählen weiß. Michael Werner

Die Mode wird zu Mode erst in den großen Metropolen. Alte Branchenweisheit. Internationale Marken machen 50% ihrer Erlöse in 50 Städten, manche mehr – und das trotz Internet. In London, Mailand und Berlin, wo die Uhren nie stillstehen und es Menschen

[3924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

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Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Deutschland? Schwierig.“

Hugo Boss wächst global. Doch im Heimatmarkt bröckelt die Dominanz. Warum ist das so?

[5602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business

„C&A ist NICHT SEXY GENUG“

Jahrelang verlor C&A Marktanteile, eingeklemmt zwischen Zara und Primark. Europa-Chef, Alain Caparros, will angreifen: Ein Gespräch über Versäumnisse und Konzepte und über das, was C&A von Rewe lernen kann.

[14185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Abgesang 2016

Was bleibt von diesem turbulenten Jahr? Zuallererst die Großen hat’s erwischt. Michael Werner

[4282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 16,17,18,19

Business

Speedboote statt Dampfer

Jahrelang auf Wachstumskurs verliert Gerry Weber seit einigen Saisons zum Teil kräftig. Die jüngste Gewinnwarnung sorgte jetzt noch für einen Werteinbruch an der Börse. Der Vorstand muss handeln. Schneller und flexibler werden, näher am Bedarf und moderner sein. Das ist das Ziel.

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Zukauf sichert Umsatzwachstum - Umsatz und Ebit der Gerry Weber-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Beispiel Burberry

Die deutsche Modeindustrie hat sich das Projekt Marke vorgenommen. Doch ohne radikale Aufwertung von Stil und Design wird das nichts. Michael Werner

Es gibt diese Momente, in denen jeder spürt: Hier passiert gerade etwas sehr Besonderes. London, Herbst 2010, Luxury Summit. Herald Tribune hat geladen, nacheinander stehen auf dem Podium: Karl Lagerfeld, Tommy Hilfiger, Tod’s-Chef Diego Della Valle, Guc

[4806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Beispiel Burberry

Die deutsche Modeindustrie hat sich das Projekt Marke vorgenommen. Doch ohne radikale Aufwertung von Stil und Design wird das nichts. Michael Werner

Es gibt diese Momente, in denen jeder spürt: Hier passiert gerade etwas sehr Besonderes. London, Herbst 2010, Luxury Summit. Herald Tribune hat geladen, nacheinander stehen auf dem Podium: Karl Lagerfeld, Tommy Hilfiger, Tod’s-Chef Diego Della Valle,

[4806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 004

Diese Woche

Meinung

Und immer zockt Zalando mit

Michael Werner

[961 Zeichen] € 5,75

 
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