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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Hoffen kann wirken

Die Zeichen mehren sich, dass die EM-Laune steigt.

Manches schafft nur der Fußball: Eine breite Mediendiskussion über die Farbe des Auswärtstrikots des deutschen Nationalteams. Eine noch breitere Debatte über dessen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike, in der nur die Seite kritisiert wird, die sich k

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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unfreundliche Akte

Warum Australien im Medienstreit mit den GAFAs kein Vorbild abgibt

Verkehrte Welt? Während deutsche Medienhäuser über ihren Rückzug von den US-Plattformen räsonieren, um diese nicht länger mit journalistischen Inhalten aufzuwerten, dreht Facebook am anderen Ende der Erdkugel den Spieß um – und sperrt in Australien a

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Google und Forum.eu mit Paid Content für Verlage

Es tut sich etwas bei den digitalen Vertriebswegen der Verlage über externe Plattformen. Nicht nur, dass Google erstmals in seiner Geschichte mit vorerst ausgewählten Zeitungen und Zeitschriften Lizenzverträge für Inhalte abschließen will – in Deutsc

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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 10,11

Hintergrund International

„China kann Vorbild sein“

Fabian von Heimburg, Start-up-Unternehmer in Asien, fordert eine digitale Industriepolitik auf europäischer Ebene

Das Onlinenutzerverhalten der Europäer nähert sich dem der Chinesen an, sagt Fabian von Heimburg, der dort seit sechs Jahren den Werbetracking-Dienstleister Hotnest betreibt. Nun expandiert der Sohn des IDG-Vorstands York von Heimburg damit nach Europa. Um sich digital nicht ganz abhängig zu machen von den USA und vom aufstrebenden China, müsse der „alte“ Kontinent mehr „Trial and Error“-Mentalität entwickeln, sagt der 31-Jährige im Interview.

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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

Agenda

Startklar für Digital-Airbus?

VDZ Publishers’ Summit: Verlage unterstützen EU-Datenplattform / Debatte über Meinungsvielfalt

Wie lange braucht es von der Formulierung einer Idee bis zu den ersten Schritten? Einer Idee, bei der viele Unternehmen einiger europäischer Länder und deren Politiker mitziehen müssten? Die Rede ist von einer europäischen digitalen Infrastruktur, au

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 12

Hintergrund

Ein europäisches „Spotify für News“?

Besser als Apple (Horizont 8/2019) will Newsadoo den Verlagen dienen, ein Start-up aus Linz. Ziel der Österreicher ist es, damit ein europäisches Nachrichten-Ökosystem aufzubauen, das langfristig in die Hände der Verlage gelangt. Bisher stehen die Ag

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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

Agenda

Gatekeeper statt Adblocker

Coalition for Better Ads und Googles Chrome-Browser filtern störende Web-Werbung bald weltweit

Die digitale Werbeformat-Konvention „Coalition for Better Ads“ will ab Sommer weltweit wirken. Bisher gelten die Standards, dominiert von Google und internationalen Werbekunden, nur in Europa und Nordamerika. Mit der globalen Ausdehnung auch nach Süd

[3474 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 16

Hintergrund

Das Dilemma mit den Daten

Big Data: Politik und BDZV fordern „Daten für alle“. Mit welchen Folgen? Und was sind Daten wert?

Mal angenommen: Eine Handelskette postiert in ihren Filialen Heerscharen von Mitarbeitern mit einem speziellen Beobachtungsauftrag. Per Strichliste notieren sie, welche Typen von Menschen die Läden betreten – Geschlecht, ungefähres Alter und Statur,

[7542 Zeichen] € 5,75

 
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