Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

IT & Logistik

EMD will Herstellern Handelsdaten liefern

Europäischer Einkaufsverbund baut Datenpool – Kaufland und Globus machen mit

Pfäffikon, Schweiz. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD will der Industrie Daten aus dem Handel zur Verfügung stellen. Datenlieferanten sind unter anderem Kaufland International und Globus International.

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 1,3

Seite 1

Lidl lässt per Handy zahlen

Neckarsulm. Lidl will mit „Lidl Pay“ europaweit ein eigenes Handy-Bezahlsystem aufbauen. Der Händler steigt damit in den Zahlungsverkehr ein und tritt in Konkurrenz zu Digitalkonzernen wie Apple und Google, deren Omnipotenz Händler in aller Welt fürchten und zu verhindern suchen.

[3748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 29

IT & Logistik

Lidl macht mit Loyalty Kasse

Handy-basiertes Bonusprogramm Lidl Plus live – Deutschland-Rollout 2020 – Auswertung von Massendaten – Personalisierte Angebote

Neckarsulm. Lidl bringt sein eigenes, App-basiertes Loyalty-System Lidl Plus sukzessive auf den wichtigen Heimatmarkt Deutschland. Damit schafft das Unternehmen die Voraussetzung, Kunden zu ihrem Konsumverhalten passende Angebote aufs Handy zu schicken, die Kaufkraft besser abzuschöpfen und so den Umsatz zu steigern.

[4442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 41

IT & Logistik

Alipay bringt sich in Europa in Stellung

E-Geld-Lizenz schafft Basis für Ansprache europäischer Verbraucher – Weiterer Schritt, um hierzulande Fuß zu fassen

Hangzhou. Alibaba macht sich in Europa breit. Dank einer E-Geld-Lizenz in Luxemburg könnte der chinesische Internet-Riese jetzt auch europäische Kunden mit seinem Handy-Bezahlsystem Alipay adressieren.

[1983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Amazon Go revolutioniert den Handel

Internet-Gigant expandiert mit kassenlosem Supermarkt – Hightech-Läden setzen Branche unter Druck – Welle an Nachahmern

Frankfurt. In diesem Jahr hat Amazon seinen Checkout-freien Convenience Store Amazon Go in die Fläche gebracht – und stationäre Händler damit das Fürchten gelehrt. Im Windschatten des Hypes experimentieren etliche von ihnen mit Technologien, die den Einkauf automatisieren sollen, meist aber nicht über Self-Scanning per Smartphone hinausgehen.

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 38

IT und Logistik

Walmart fordert Instant Payments

Washington. Führende Handelskonzerne in den USA wollen die US-Notenbank Fed dazu drängen, ein Instant-Payments-Zahlungssystem zu entwickeln, das Transaktionen in Echtzeit abwickelt – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Bisher müssen US-Händler

[590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 38

IT und Logistik

Alibaba baut Logistik Hub in Lüttich

Hangzhou. Alibaba macht Belgien zu seinem europäischen Logistik-Drehkreuz. Dazu haben Alibabas Logistik-Arm Cainiao und der Flughafen Lüttich einen Vertrag über die dortige Anmietung einer Gesamtfläche von 220000 qm unterzeichnet. Damit will Alibaba

[576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 46

IT und Logistik

Handel will Kassenschlangen abschaffen

Albert Heijn, Media-Markt-Saturn und Knauber tüfteln an Self-Checkout per Smartphone – Handys verändern den POS

Düsseldorf. Der stationäre Handel will die zunehmende Verbreitung von Smartphones nutzen, um den Checkout zu optimieren sowie Kundenansprache und Kundenbindung zu personalisieren. Im Fokus stehen innovative Self-Scanning-Varianten, unter anderem bei Albert Heijn. Impulsgeber und Maß aller Dinge ist Amazon Go.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 45

IT und Logistik

Edeka Paschmann lotst per Lichtstrahl

Düsseldorf. Nach einem Carrefour-Hypermarché im französischen Lille ist der selbstständige Edeka-Kaufmann Paschmann der zweite Händler in Europa, der ein lichtbasiertes Instore-Navigationssystem von Philips testet. In dem rund 2400 qm großen Markt in

[743 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter