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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 102

Business Industrie

Mickey Mouse bringt Mäuse

Boutiquen und Corners stärken das Markenimage von Donaldson

Seit rund neun Jahren arbeitet Donaldson - die Nobelmarke mit der Mickey Mouse - über die M. M. Clothing Company GmbH in Meerbusch auf dem deutschen Markt. In den letzten zwei Jahren habe man den Durchbruch als Marke geschafft. Dazu beigetragen haben ganz

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Esprit überspringt die Milliarden-Umsatz-Hürde

Im Sport will man künftig ebenfalls ein starker Spezialist werden

Der Europachef von Esprit bezeichnet den bisherigen Verlauf das Geschäftsjahres 1999/ 2000 (30.6.) als "erschreckend positiv" angesichts der allgemeinen Flaute im Handel. Heinz Krogner ist sicher, dass man nach 865 Mill. DM Umsatz im Vorjahr nun einen Eur

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 046

Business Handel

Nord-West-Ring in der Neuen Welt

Kooperation mit der US-Verbundgruppe NAFG soll den kleinen Schuhhandel stärken

Die Nord-West-Ring Schuh-Einkaufsgenossenschaft eG, Mainhausen, und die North American Footwear Group (NAFG), eine neue Verbundgruppe im amerikanischen Schuh-Einzelhandel, haben während der GDS in Düsseldorf einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Schu

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 091

Business Industrie

Kettelhack wächst deutlich im Export

125-jährige Tradition als Familienunternehmen

125-jähriges Jubiläum feierte in der letzten Woche die Kettelhack Textilfabrik in Rheine. Jan Kettelhack, der das Familienunternehmen in fünfter Generation führt, sieht weiterhin gute Chancen, da man durch die eigene vollstufige Produktion sehr flexibel u

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 066

Business Handel

Erster ECC-Store

Eigener Laden nur für die Esprit-Linie

Die Esprit-Europa-Zentrale in Düsseldorf eröffnet am 9. September 1999 im Oberhausener CentrO einen eigenen EDC-Laden mit rund 70 m2 Verkaufsfläche. Dies soll nach Auskunft von EDC-Division-Head Andreas Adenauer das einzige eigene Geschäft bleiben. Der Te

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 158

Business Industrie

Ahlers gewinnt Marktanteil

Im ersten Halbjahr 1998/99 jedoch rund 4% weniger Umsatz

Die Herforder Adolf Ahlers AG konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1998/99 (1.12.1998 bis 31.5.1999) den Marktanteil stückzahlmäßig ausbauen, obwohl der Umsatz im Konzern mit 267,5 Mill. DM um 4,1% unter Vorjahr lag. Der Exportanteil erreichte

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 062

Business Industrie

Hohe Investitionen in die Produktion

Bei Girmes bleibt vor allem die Bekleidungssparte unter Druck

Die Girmes GmbH, Grefrath-Oedt, begegnet schwierigen Geschäften speziell im Bekleidungsbereich mit Produktionskonzentration am Standort Deutschland und weiterem Ausbau der Auslandsfertigung. Noch im ersten Halbjahr 1999 soll die Entscheidung für den Aufba

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 130

Business Industrie

In Kürze

Kooperation beendet: Die Kooperation zwischen Wellington of Bilmore, Bielefeld, und der Ritex AG, Zofingen/Schweiz, endet vertragsgemäß am 30. Juni 1999. Seit 1990 bestand ein Lizenz- und Vertriebsvertrag für die HAKA-Linie Wellington of Bilmore. Entwickl

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 131

Business Industrie

Aristos-Start in Deutschland

Britischer Anbieter ist stark in eleganter und festlicher Mode

Das Londoner Unternehmen Ariella Ltd. ist jetzt mit seinem Label Aristos auf dem deutschen Markt gestartet. Generalagentur in Deutschland ist die Düsseldorfer Gerd+Dirk Reintjes oHG. Fast alle Regionen Deutschlands sind inzwischen mit Handelsvertretern be

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 057

Business Industrie

TSE Cashmere kommt mit neuen Linien

Vom Strickanbieter in Richtung Total-Look

Mit neuen Linien will der amerikanische Strick-Anbieter TSE Cashmere im nächsten Jahr eine klare Zielgruppendifferenzierung zeigen und ein breites Marktspektrum abdecken. Neu ist die Erstlinie TSE New York (Strick und Konfektion), die jetzt in der zweiten

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