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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

L’Oréal spürt Gegenwind

Warenhaus-Krise sorgt für Unsicherheit – Kosmetikhersteller will in Deutschland trotzdem kräftig wachsen

L’Oréal büßt in Deutschland Marktanteile bei dekorativer Kosmetik ein und könnte durch die Galeria-Insolvenz weitere Verkaufsstellen verlieren. Wie der neue Deutschlandchef Kenneth Campbell das Tempo steigern will.

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Marktanteil dekorative Kosmetik nach Absatz in LEH, Drogerien und Warenhäusern
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 14

Industrie

L‘Oréal setzt auf Nachfüllkonzepte und Wasser-Recycling

Garnier-Kampagne soll Standbeutel attraktiver machen – Abfüllstationen für Parfüm – Konzern investiert in geschlossene Wasserkreisläufe

L‘Oréal will den Plastikanteil an seinen Produkten deutlich reduzieren. Um Konsumenten zum Nachfüllen zu motivieren, arbeitet der Kosmetikkonzern gemeinsam mit Händlern an einem Konzept.

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Kosmetikkonzern reduziert Ausstoß - Ausgewählte Nachhaltigkeitsziele von L'Oréal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 12

Industrie

Neue Struktur

L’Oréal bündelt Europageschäft

Der Kosmetikkonzern L’Oréal führt sein West- und Osteuropageschäft zusammen. Künftig führt der bisherige Westeuropa-Chef Vianney Derville das Geschäft für Gesamteuropa. Die Zusammenführung sei der letzte Schritt der globalen Zonen-Reorganisation von

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 14

Industrie

Geplanter Zukauf

L‘Oréal will Mugler übernehmen

Paris. Der französische Kosmetikhersteller L‘Oréal hat die Übernahme mehrerer Unternehmen angemeldet. Wie aus einem Eintrag beim Bundeskartellamt hervorgeht, möchte der Konzern unter anderem den französischen Parfümhersteller Mugler übernehmen. Mugle

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 1

Seite 1

Konzerne drängen in Naturkosmetikmarkt

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Mit Zukäufen, zahlreichen neuen Produkten und Marken drängen sie in das profitable Geschäft mit hochpreisigen Cremes, Lotions und Deos. So treib

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 12

Industrie

Kosmetikkonzerne machen sich grün

Henkel und L‘Oréal drängen in den Naturkosmetik-Markt – L‘Oréal wird durch Zukauf zum Handelsmarken-Hersteller

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal, Unilever und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Zukäufe, zahlreiche neue Produkte und Marken sollen dafür sorgen, dass Spartenhersteller wie Weleda und Handelsmarken nicht länger allein das lukrative Geschäft mit grüner Kosmetik machen.

[6670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 14

Industrie

L‘Oréal und Casino gründen Drogerie

Läden gehören französischem Händler zu 100 Prozent – Zahlreiche L‘Oréal-Produkte gelistet

Paris. L‘Oréal bringt im Vertrieb seiner Produkte eine Innovation nach der anderen auf den Markt. Nachdem die Franzosen ihre Make-up-Marke Nyx auf dem Heimatmarkt bereits überwiegend über eigene Läden verkaufen, gründen sie nun gemeinsam mit Casino einen neue Drogerie.

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 1

Seite 1

Neue Marken helfen L‘Oréal

Franzosen bauen eigenes Ladennetz in Deutschland aus

Düsseldorf. Der Kosmetikspezialist L‘Oréal profitiert in Deutschland von seinen zahlreichen neuen Marken. Das eigene Ladennetz wollen die Franzosen künftig behutsam ausbauen.

[1164 Zeichen] € 5,75

 
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