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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 062

Business Unternehmen & Märkte

Marks & Spencer expandiert in Holland

Store in Amsterdam kombiniert E-Commerce und stationäres Geschäft

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer kehrt zwölf Jahre nach dem Total-Rückzug vom europäischen Kontinent mit einer kombinierten E-Commerce- und Stores-Strategie namens „clicks& bricks zurück. Nachdem im November 2011 bereits ein Laden in Pari

[2249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 62

Business Unternehmen & Märkte

Marks & Spencer expandiert in Holland

Store in Amsterdam kombiniert E-Commerce und stationäres Geschäft

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer kehrt zwölf Jahre nach dem Total-Rückzug vom europäischen Kontinent mit einer kombinierten E-Commerce- und Stores-Strategie namens „clicks&bricks zurück. Nachdem im November 2011 bereits ein Laden in P

[2244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 050

Business Unternehmen & Märkte

Europa-Tournee im Doppeldeckerbus

Marks & Spencer will Bekleidungsgeschäft auf dem Kontinent ankurbeln

Der britische Einzelhandels-Riese Marks&Spencer, dessen Bekleidungsgeschäft im Heimatmarkt schwächelt, geht auf dem Kontinent in die Marketing-Offensive. In einem original Routemaster-Doppeldeckerbus aus den 60er Jahren, der zum Showroom umgebaut wurde,

[1034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 50

Business Unternehmen & Märkte

Europa-Tournee im Doppeldeckerbus

Marks & Spencer will Bekleidungsgeschäft auf dem Kontinent ankurbeln

Der britische Einzelhandels-Riese Marks&Spencer, dessen Bekleidungsgeschäft im Heimatmarkt schwächelt, geht auf dem Kontinent in die Marketing-Offensive. In einem original Routemaster-Doppeldeckerbus aus den 60er Jahren, der zum Showroom umgebaut wur

[1034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 30

Business Panorama Handel

Londons neues Mega-Center

Im künftigen Olympia-Park entsteht Europas größtes städtisches Einkaufszentrum

Am 27. Juli 2012 wird in London das olympische Feuer entzündet. Zwei Wochen lang misst sich dann die Sportler der Welt in 39 verschiedenen Sportarten. Im Einzelhandel laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, um während der Spiele eine 40. Di

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 24

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

„Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden.“ So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Untern

[6099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 40

Business Panorama Handel

AUSLand

Gap Der US-Konzern Gap (u.a. Gap, Banana Republic) will von den für 2011/12 geplanten 190 Stores 125 außerhalb von Nordamerika eröffnen. In Italien sollen bis Februar 2012 acht bis zehn Läden hinzukommen. Der Auslandsumsatz legte im Geschäftsjahr 20

[2330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

Nachhaltigkeit messbar machen

30 namhafte Unternehmen der Branche entwickeln Qualtitätsindex

Wie kann Nachhaltigkeit messbar gemacht werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich die internationale Sustainable Apparel Coalition, in der sich 30 bedeutende Unternehmen der Modebranche, Interessenvertretungen und Wissenschaftler zusammengeschlossen

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 59

Business E-Commerce

Großbritannien: Online-Shopper-Land

Neue Technologien und Innovationen geben dem E-Commerce auf der Insel immer wieder neue Impulse

In Großbritannien wird mehr beim Online-Shopping ausgegeben als in jedem anderen europäischen Land. Obwohl 2010 dem Einzelhandel insgesamt der Wind mächtig ins Gesicht blies, blieb der E-Commerce-Sektor robust. Insgesamt wurden 58,8 Mrd. Pfund (knapp

[5420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

Marks&Spencer investiert in Expansion

Angebot an Eigenmarken soll gestrafft werden - Rund 100 ausländische Marken sollen Sortiment ergänzen

Der Londoner Einzelhandelskonzern Marks&Spencer will in den kommenden drei Jahren rund 900 Mill. Pfund (1,04 Mrd. Euro) in die Expansion im In- und Ausland investieren. CEO Marc Bolland will zudem das Angebot an Eigenmarken straffen und rund 100 ausländi

[1089 Zeichen] € 5,75

 
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