Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 850 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 14

Industrie

Procter&Gamble erwartet höhere Belastungen

Gewinn soll im kommenden Jahr steigen – Steuerquote von US-Konzernen nimmt zu

Procter&Gamble hat durch höhere Preise Umsatz und Gewinn gesteigert. Eine steigende Steuerquote drückt die Bilanz aber. In Deutschland werden Gesellschaften neu geordnet.

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 1

Seite 1

P&G vergibt Lizenz für Ariel

Bluesun wird Nutzer der Marke – Lizenzgeschäft wird wichtiger

Schwalbach. Procter & Gamble baut sein Lizenzgeschäft in Europa aus. Gerade erst hat der Konzern Nutzungsrechte für seine Waschmittelmarke Ariel abgegeben.

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 14

Industrie

P&G verleiht seine Marke Ariel

Procter & Gamble baut Lizenzgeschäft in Europa aus – US-Konzern vergibt Ariel-Lizenz an Bluesun

Schwalbach. Procter & Gamble baut sein Lizenzgeschäft in Europa aus. Der Konzern hat in Deutschland Nutzungsrechte für seine Waschmittelmarke Ariel an den Hersteller Bluesun vergeben. Nach LZ-Informationen bietet der Konzern auch für andere Marken Lizenzen an.

[4734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 26

Journal Sortimente WPR

Auf Tuchfühlung

Service statt Produkte – Markenhersteller suchen den Eins-zu-Eins-Kontakt zum Konsumenten. Henkel, Unilever, Miele und Co. bauen ihr Versuchsfeld Online-Dienste aus. Und Rewe sondiert die Wasch-mal-App als Service-Baustein. Heidrun Krost

[7773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Nur wenig gutes Material aus dem Gelben Sack

Große FMCG-Hersteller decken ihren Rezyklatbedarf großteils aus internationalen Quellen – PET aus Einwegflaschen auf Pole-Position

Frankfurt. Konsumgüter-Riesen wie Henkel oder Procter&Gamble setzen in Verpackungen nach eigenen Angaben fast nur Rezyklate aus haushaltsnah gesammeltem Altplastik ein. Das deutsche duale System hat dabei als Rohstoffquelle nur geringe Bedeutung.

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 16

Industrie

Pampers bekommt mehr Konkurrenz

Windelhersteller Drylock wächst deutlich – Start-ups drängen auf den Markt – Lillydoo expandiert in Europa

Frankfurt. Der Markt für Babywindeln ist im Umbruch. Marktführer Procter & Gamble dominiert das Milliardengeschäft zwar mit großem Vorsprung, Eigenmarken und zahlreiche Start-ups gewinnen jedoch an Bedeutung. Der Windelhersteller Drylock profitiert davon.

[4352 Zeichen] Tooltip
Procter-Windel verliert in Westeuropa Die größten Eigenmarkenhersteller Europas
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 12

Industrie

Ariel lässt Persil alt aussehen

Procter-Waschmittel wächst seit Jahren deutlich schneller als der Marktführer – Henkel kündigt „Jahrhundert-Inovation“ an

Düsseldorf. Der Konsumgüterriese Henkel steht in Deutschland unter Druck. Auf dem wichtigen Waschmittelmarkt hat seine Marke Persil ihre einstige Dominanz eingebüßt. Um die Marktführung gegen die Procter-Marke Ariel zu verteidigen, bringen die Düsseldorfer nun eine neuartige Waschmittelkapsel auf den Markt.

[7269 Zeichen] Tooltip
Zweikampf auf dem Waschmittelmarkt - Marktanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Meilenstein auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft

Nachhaltigerer Umgang mit Kunststoffen erfordert den forcierten Einsatz von Rezyklaten – Verfügbarkeit muss weiter gesteigert werden

Frankfurt. Auf das WPR-Segment spezialisierte Hersteller sind bemüht, den Rezyklatanteil in ihren Verpackungen zu steigern. Der sich als Vorreiter profilierende Mittelständler Werner&Mertz zapft dabei höchst öffentlichkeitswirksam den Gelben Sack als Rohstoffquelle an. Branchenriese Procter & Gamble deckt seinen weit höheren Bedarf aus internationalen Quellen.

[4809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 10

Industrie

Zahnpasta

Unilever kauft zwei Marken von P&G

Rotterdam. Unilever nimmt seinem Konkurrenten Procter & Gamble zwei Zahnpasta-Marken ab. Wie der Konzern mitteilte, wechseln Fluocaril und Parogencyl in das Portfolio von Unilever. Die Zahnpasten unter den beiden Marke sind vor allem in französischen

[564 Zeichen] € 5,75

 
weiter