Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 967 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Unilever steigert Absatz weltweit und schrumpft in Europa

Umsatz sinkt leicht – Probleme im Eiscreme-Geschäft – Konzern erwartet weitere Abwanderung der Konsumenten zu Handelsmarken

Das Europa-Geschäft wird für Unilever zunehmend zum Klotz am Bein. Hier setzte der Konzern weniger ab und erhöhte gleichzeitig die Preise stärker als in anderen Weltregionen. Das geht aus der Jahresbilanz 2023 des Herstellers von Lebensmitteln, Kosme

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

Unilever will sich auf seine 30 Top-Marken konzentrieren

CEO Schumacher benennt Eiscreme und Ernährung als Problem-Sparten – Danone erhöht Prognose – Nivea beschwingt Beiersdorf

Die Konsumgüterkonzerne Unilever, Danone und Beiersdorf haben ihren Umsatz gesteigert – vor allem durch Preiserhöhungen.

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Kaufland beendet Preisstreit mit Henkel

Händler erhält in ganz Europa wieder Ware – Einigung auch mit Unilever

Marken wie Persil und Pril sind bei Kaufland bald wieder lückenlos erhältlich. Der Hersteller Henkel hat sich mit dem Händler auf neue Preise geeinigt.

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 14

Industrie

Quartals-Bericht

Unilevers Absatz in Europa schrumpft

Der Konsumgüterkonzern Unilever hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres in Europa 3 Prozent weniger Ware abgesetzt. Damit hat das Geschäft auf dem Kontinent Wachstum in anderen Regionen überkompensiert und zu einem Gesamtrückgang der verkauften

[490 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 16

Hintergrund

„Speiseeis ist ein Mode-Accessoire“

Unilever: Mit einer neuen Vision fürs Eisgeschäft will der Konzern den Umsatz steigern

Der Franzose Julien Barraux hat sein Berufsleben bei Konsumgüterkonzernen verbracht – bei Procter & Gamble, bei L’Oréal und seit zwölf Jahren bei Unilever. Der Chief Marketing Officer der Eiscreme-Sparte von Unilever glaubt, dass sein Geschäft vom „Lipstick-Faktor“ profitiert. Er sieht Speiseeis als den kleinen, bezahlbaren Luxus für die Menschen in Krisenzeiten. Mit einer neuen Vision will Unilever, dessen Umsatz bei 50 Milliarden Euro liegt, den Eisverkauf erhöhen.

[7660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 17

Industrie

Unilever ändert wohl wieder den Kurs

CEO Alan Jope tritt ab – Analysten erwarten Nachfolger mit Rendite-Fokus – Stellenabbau in Deutschland milder als befürchtet

Unilever-Chef Alan Jope hat in fast fünf Jahren Amtszeit zwar mehr Nachhaltigkeit bei den Produkten erreicht – nicht aber mit Blick auf den Aktienkurs. Spätestens Ende 2023 verlässt er den Konzern.

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

Kommentar

In Europa schwinden die Margen

von Delphine Sachsenröder

Krise ist relativ. Die großen Lebensmittelkonzerne haben sich vergleichsweise erfolgreich durch Pandemie, Kriegsfolgen, Logistik-Chaos und Klimawandel laviert, wie die aktuellen Halbjahreszahlen von Unilever, Nestlé und Danone zeigen. Sie konnten für

[2116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 52,53

Journal

Zutat der Zukunft

Sie enthalten Proteine und Nährstoffe, schonen das Klima und sind erstaunlich vielseitig: Algen beflügeln die Fantasie der Foodbranche. Barbara Schindler

[9393 Zeichen] € 5,75

 
weiter