Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 155 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Electrolux

Vorsicht kühle Kamera

Durch das Auge einer im Kühlschrank installierten Kamera schauen Internet-Surfer der schwedischen Familie Essén auf den Speiseplan. Sie ist Besuchermagnet auf der Homepage des schwedischen Hausgeräteherstellers Electrolux. Diese Form der Kundenbindung entspricht der Unternehmensvision, künftig auch mit vernetzter Hausgerätetechnik eine Spitzenposition zu erreichen.

[3544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Düsseldorf

Raum für flexible Konzepte

Auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf stellte die Westdeutsche Immobilien Bank ihren zehnten Marktbericht "Einzelhandel in Europa" vor. Als ein Center der neuen Generation wurde das von der West Immobilien Tochter ITC entwickelte "Sevens" hevorgehoben. Die Themengalerie eröffnet im Oktober auf der Königsallee.

[2749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Auchan

Erleichterte Autokunden

Der nordfranzösische Großflächen-Filialist Auchan hat bei Leers seinen ersten "Express"-Markt eröffnet. Er soll dem Kunden den "eigentlichen" Einkauf im benachbarten SB-Warenhaus erleichtern. Angepeilt ist ein Jahresumsatz von 12 Mio DM.

[2776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 026

Journal Magazin

"Mix und Back"-Shop

Inspiration durch Ingredienzen

Seit zwei Jahren gibt es in Großbritannien einen Backshop der besonderen Art. Er heißt Ingredients. In ihm kann nicht nur frisches Backwerk genossen werden, sondern er ist als ein Ort der Anregung konzipiert. Die Kunden, die den Laden aufsuchen, haben die Möglichkeit von den Profis hinter den Tresen zu lernen und zu Hause das frischerworbene Wissen mit den Ingredienzen aus dem Shop umzusetzen.

[3755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 026

Journal Magazin

C&A in Großbritannien

Englischer Patient auf dem Sterbebett

Der angeschlagene Textilkonzern C & A zieht sich aus Großbritannien zurück. Gestiegene Ansprüche der Verbraucher und härtere Konkurrenz in der Textilbranche haben dem traditionsreichen Familienunternehmen auf der Insel den Garaus gemacht. Auch andernorts wütet der Rotstift.

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

Carrefour/Promodès

Eine Fusion ohne Verlierer

Im Zuge des Fusions-Genehmigungsverfahrens bei der Europäischen Kommission hat Carrefour eine Erklärung unterzeichnet, nach der wesentliche Vertragsbestandteile mit Lieferanten auf Dauer von drei Jahren nicht verändert werden. Aus dieser Verpflichtung macht Carrefour noch einen Marketing-Coup und promotet sein Engagement für den französischen und europäischen Mittelstand als Abwehrschlacht gegen den amerikanischen Einfluss.

[4497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

Promenaden im Hauptbahnhof

Gewinn für Leipzig

Für den Leipziger Einzelhandel, der nach der Wende mit großen Wettbewerbern auf der "Grünen Wiese" zu kämpfen hatte, wird wohl auch künftig kein Urban Entertainment Center nötig sein. Es steht bereits.

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 036

Journal Magazin

Manufactum

Ein Angebot wie ein Essay

Ob Bekleidung, Elektrogeräte oder Spielsachen, Versender sind beliebt. Rund 30 Prozent der Deutschen lassen sich per Katalog Ware ins Haus liefern. Eine besondere Nische füllt dabei Manufactum aus. Der "etwas andere" Versender hat sich auf Sachen spezialisiert, die "eine Geschichte haben und ihre Bewährung längst hinter sich." Seit einigen Monaten gibt es sogar ein stationäres Outlet.

[4427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Großbritannien

Asda senkt die Preise für George

Im Preiskrieg, der unter den britischen Supermarktfilialisten eskaliert, wirft das drittgrößte Unternehmen Asda zum erstenmal ihre Bekleidungsmarke "George" in den Ring.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 038

Journal Magazin

Marks & Spencer

Vandeveldes neue Standortbestimmung

Einen Monat nach seinem Amtsantritt hat Luc Vandevelde, Vorstandschef des angeschlagenen Londoner Kaufhausbetreibers Marks & Spencer Plc, der englischen Wirtschaftszeitung "Financial Times" ein Interview gewährt. Der Nachfolger des für seinen autoritären Führungsstil bekannten Sir Richard Greenbury hört gerne zu, hat ein offenes Ohr für die Ideen seiner Mitarbeiter und plant bezüglich der Organisationsstrukturen nicht den großen Kahlschlag. Sein Wunsch, das Traditionshaus kundenorientiert zu gestalten, entspricht den Erwartungen vieler Branchenbeobachter. Seine Gedanken zur künftigen Auslandsstrategie des Unternehmens wirken hingegen eher unorthodox.

[5083 Zeichen] € 5,75

 
weiter