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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 40

    Handelsimmobilien

    Internationale Retailer drängen nach Deutschland

    Immobilienmesse Mapic versammelt mehr Händler an der Côte d’Azur – Weniger neue Center-Projekte – Mehr Revitalisierung

    Cannes. Der internationale Handel zeigte selten so starke Präsenz wie auf der diesjährigen Mapic. Die reine Handelsimmobilien-Messe, die sich von der weit gefächerten Mipim als hochspezialisiertes Event unterscheidet, hat sich nach 20 Jahren fest bei den Retailern etabliert.

    [3606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Fokus FOC

    Outlet-Center erleben einen anhaltenden Boom. Weltweit. Die Kunden lieben die behaglichen Verkaufsdörfer im Disneyland-Stil auf der Grünen Wiese. Die Marken machen mit ihren Stores dort meist satte Gewinne. In Europa ist Deutschland der Darling der Marken und Investoren. Mit immer neuen Centern und umstrittenen Radiusklauseln kämpfen die Betreiber um Marktanteile.

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    DIE ZEHN ERFOLGREICHSTEN OUTLET-CENTER IN EUROPA DIE ZEHN FOCS MIT DER SCHWÄCHSTEN PERFORMANCE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 37

    Business Panorama Handel

    Die Outletisierung der Welt

    Handelsimmobilien-Messe Mapic: Investoren treiben FOCs voran

    Outlet-Center stehen bei Investoren hoch im Kurs. Die Markenindustrie habe das Outlet-Geschäft zu einem hochprofitablen Geschäftsfeld entwickelt, die Nachfrage nach Flächen sei dementsprechend hoch, heißt es einhellig. Dementsprechend wurden auf der

    [3222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 32

    Business

    Gap will’s wieder wissen

    Der Glanz des einst gefeierten Filialisten ist in den vergangenen Jahren verblasst. Jetzt soll die Expansion im Ausland für Wachstum sorgen. Auch Deutschland steht wieder auf der Agenda.

    Kein anderer Filialist hat in den 90er Jahren den US-Modehandel derart diktiert und galt auch international als Benchmark und Vorbild. Jahr für Jahr konnte Gap die Umsätze kräftig steigern, und mit knapp 16,3Mrd. Dollar erreichte das Unternehmen 2004

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    Umsatz und Marktanteil verloren - Umsatzentwicklung und -wachstum
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Läden gesucht

    Die Immobilienmesse Mapic in Cannes hat es bestätigt: Das Interesse an Deutschland ist riesig. Immer mehr internationale Filialisten drängen auf den Markt und setzen die Mieten in den Toplagen weiter unter Druck. Und sonst? Osteuropa ist zurück, die

    Cannes, vergangene Woche, im Untergeschoss des berühmten Palais des Festivals. Zwei muskulöse junge Männer mit freiem Oberkörper „bewachen“ einen der am meisten frequentierten Messestände: Abercrombie&Fitch. Mit ihrem aufsehenerregenden Auftritt an d

    [10911 Zeichen] € 5,75