Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 323 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 20

Frischware

Avocados erobern den Markt

Boom der tropischen Frucht hält an – World Avocado Organization koordiniert Vermarktung – Partnerschaft mit dem Handel

Mit jährlichen Zuwachsraten von bis zu 8 Prozent haben Avocados in den vergangenen Jahren für Dynamik auf dem europäischen Markt gesorgt. Dazu trägt zunehmend auch Deutschland bei.

[4165 Zeichen] Tooltip
Immer beliebter - Importmenge in den deutschen Markt in t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Spirituosen

Deutsche trinken im Mittelfeld

Laut dem Markforschungsinstitut IWSR liegt Deutschland mit einem Schnapskonsum von 4,7 Liter pro Kopf und Jahr in Europa auf dem 19. Platz. Spitzenreiter ist Belarus mit 14,6 Litern. Weltweit rangiert Deutschland im oberen Mittelfeld auf Platz 50. La

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 40

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Superfood aus Peru

Peru gehört neben Chile und Südafrika zu den Top-Lieferanten für Heidelbeeren aus Übersee. Die Südamerikaner haben sich mit sieben Anbauregionen entlang der pazifischen Küste und einem extremen Mengenwachstum seit 2014 an die Spitze der globalen Lief

[1301 Zeichen] Tooltip
Perus Blaubeeren sind ein Exportschlager - Hauptexportregionen nach Mengenanteil und Wachstumsrate
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 37

Marketing

Kurz notiert

Analyse: Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich 2022 auf 16344 Euro. Allerdings gibt es zwischen den 42 Ländern deutliche Unterschiede. In Liechtenstein, der Schweiz und Luxemburg haben die Menschen ein wesentlich höheres Aus

[3069 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 16

Hintergrund

„Speiseeis ist ein Mode-Accessoire“

Unilever: Mit einer neuen Vision fürs Eisgeschäft will der Konzern den Umsatz steigern

Der Franzose Julien Barraux hat sein Berufsleben bei Konsumgüterkonzernen verbracht – bei Procter & Gamble, bei L’Oréal und seit zwölf Jahren bei Unilever. Der Chief Marketing Officer der Eiscreme-Sparte von Unilever glaubt, dass sein Geschäft vom „Lipstick-Faktor“ profitiert. Er sieht Speiseeis als den kleinen, bezahlbaren Luxus für die Menschen in Krisenzeiten. Mit einer neuen Vision will Unilever, dessen Umsatz bei 50 Milliarden Euro liegt, den Eisverkauf erhöhen.

[7660 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 16,17

Analyse

Das Ende der Talsohle?

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-Haus-Markt 2021 erfasst. Danach verliert das wichtige Segment Workplace bei Besuchen und Umsätzen, wobei sich im gesamten Food Service-Markt eine vorsichtige Erholung andeutet.

[3675 Zeichen] Tooltip
In der Krise halbiert - Ausgaben in Mio. Euro / Besuche in Mio. Gesamtmarkt und Segmente Zwischen Stagnation und Erholung - Ausgaben pro Kopf in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 42

Marktplatz Frühstück

Auf ein Tässchen

Kaffee ist übern Tag nicht nur in Deutschland das beliebteste Heißgetränk.

Wenn Kaffee teurer wird, dann rauscht es im Blätterwald. Ob Fokus, Bild, Spiegel oder Bild der Frau, alle stilisieren sie die angekündigte Teuerung von 1,30 pro Pfund, die Tchibo just ab kommendem Montag angekündigt hat, zum Aufregerthema. Kein W

[4353 Zeichen] Tooltip
Europäer kaufen i m Supermarkt - Italiener und Spanier trinken in Bars - Nestlé Marken sind die bekanntesten - Der Geschmack zählt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 20

Frischware

Europas Käsemarkt auf Rekordkurs

Brüssel. Der EU-Käsemarkt ist seit Jahren ein Wachstumssegment und wird dies laut Prognose der EU-Kommission auch 2021 bleiben. In ihrem Frühjahrsausblick gehen die Analysten davon aus, dass die Produktion einschließlich Verarbeitungskäse in den 27 M

[1559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 41

Marketing

Pflanzen und Mikroorganismen holen Fleisch bald ein

Studie von Boston Consulting Group und Blue Horizon zeigt Markterwartung für alternative Proteine – Chancen für Investoren beim Umbau der Lebensmittelbranche

München/Zürich. Die Tage ungebremster Fleischeslust sind gezählt. Schon in vier Jahren wird der Fleischkonsum seinen Zenit in Europa und Nordamerika überschritten haben, wie eine neue Studie aufzeigt.

[4814 Zeichen] Tooltip
Alternativen auf der Überholspur - Kostenentwicklung unterschiedlicher Proteinquellen
€ 5,75

gv praxis 10 vom 09.10.2020 Seite 48,49,50,51

Kaffee

Heiß umkämpft

Mit der international erfolgreichen Marke Costa Coffee drängt eine weitere öffentliche Kaffeebar-Kette in den deutschen Markt für professionelle Kaffeelösungen am Arbeitsplatz – und das trotz Coronakrise. Ein Markt im Wandel.

[8148 Zeichen] € 5,75

 
weiter