Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 604 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 6

Handel

dm knackt die 15 Milliarden-Marke

Drogeriewaren-Händler steigert Umsatz im Inland um mehr als 14 Prozent – Ausbau des Gesundheitssegmentes geplant

dm zieht im Jubiläumsjahr mehr Kunden an und wächst konzernweit deutlich zweistellig. Im neuen Geschäftsjahr 2023/24 stockt der Drogist nochmals die Investitionen auf.

[3260 Zeichen] Tooltip
Starke Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz (brutto) in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 34,35

Business Expansionsstrategie

„Ein realistisches Ziel“

Die Uniqlo-Mutter Fast Retailing installiert mit Daisuke Tsukagoshi einen neuen Topmanager in der Konzernspitze. Er soll die Expansion pushen. Das Ziel: den Umsatz mehr als verdreifachen.

Tokio, mitten im quirligen Roppongi-Viertel, vergangenen Donnerstagnachmittag. In einem nüchternen Tagungsraum im riesigen Tokyo Midtown-Komplex sitzen vorne auf dem Podest drei Männer in grauen Anzügen. Sieht aus wie ein Banker-Meeting, ist aber die

[7302 Zeichen] Tooltip
Club der Milliardäre - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Kaufland beendet Preisstreit mit Henkel

Händler erhält in ganz Europa wieder Ware – Einigung auch mit Unilever

Marken wie Persil und Pril sind bei Kaufland bald wieder lückenlos erhältlich. Der Hersteller Henkel hat sich mit dem Händler auf neue Preise geeinigt.

[2964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 18,19,20,21

Business Discounter

„Ich sehe nicht viel Wettbewerb“

Pepco macht bei der Deutschland-Expansion ernst. Der Blick in andere Länder gibt einen Vorgeschmack auf das rasante Tempo des polnischen Discounters. 60% des Sortiments sind Textilien.

Patrick Steiger ist unsichtbar beim Teams-Gespräch mit der TextilWirtschaft. Er musste kurzfristig in eine Filiale, die gerade umgebaut wird. Jetzt hat er ein ruhiges Plätzchen mit halbwegs stabilem Netz auf der Baustelle gefunden, das Gespräch läuft

[9952 Zeichen] Tooltip
Pepco Group - Standorte und geplante Eröffnungen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 18

Frischware

Kaufland setzt bei Kalbfleisch auf deutsche ITW-Ware

Marktführer Van Drie aus Holland hält mit eigenem Qualitätssiegel Safety Guard dagegen – Fleischkonzern erweitert Sortiment um Milchpulver für Lebensmittelindustrie

Kaufland bietet nur noch deutsches Kalbfleisch der Haltungsform 2 an. Andere Händler greifen weiterhin auch auf niederländische Ware von Van Drie zurück. Der Konzern verweist auf sein eigenes Tierwohlprogramm.

[3593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

[3764 Zeichen] Tooltip
Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 8

Handel

Nonfood-Discount setzt auf Food

Der international sehr expansive Nonfood-Discounter Pepco will sich zum Nahversorger auch für klassische Konsumgüter-Produkte entwickeln. Ein Test mit einem breiten Food-Trockensortiment und Drogeriewaren sei in Spanien erfolgreich verlaufen und soll

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 30,31

Nonfood

Discounter auf Expansionskurs

Pepco punktet mit Preisen, Design und Ambiente – Sortimentserweiterung mit Lebensmitteln kommt bald

Mit Textilien und Nonfood ist Pepco einer der expansivsten Discounter in Europa. Als weiterer Baustein kommen Food und Drogeriewaren dazu. Bundesweit soll es bis Herbst 2023 rund 50 Filialen geben.

[8245 Zeichen] € 5,75

 
weiter