Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

[14569 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 053

Business Handel

"Man muß auch mal Nein sagen können"

Für die Magnus Kaufhaus-Gruppe in Coesfeld steht Bestands-Pflege vor Expansion

"Man muß auch einmal Nein sagen können und darf sich den Teller nicht immer bis zum Rand voll machen", lautet die Maxime von Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg, den geschäftsführenden Gesellschaftern der Kaufhaus- Gruppe Magnus aus Coesfeld. Wac

[8971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 024

Frischware

KURZ BERICHTET

Manfred Härtl ist auf der Mitgliederversammlung des Verbandes des Deutschen Groß-und Außenhandels mit Vieh und Fleisch (GAVF) in Weimar für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden des Vorstandes berufen worden. Die Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A. wird

[2593 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 084

Business Leute

Die Selfmade-Frau aus Apolda

Anke Hammer erhält Sonderpreis

Als am Samstagabend vergangener Woche in der Stadthalle von Apolda 21 junge Designer im Rahmen des Europäischen Designpreises der Region Apolda ausgezeichnet worden waren, gab es zum Schluß noch eine große Überraschung: Die aus Apolda stammende Anke Hamme

[1996 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 034

Fashion

3. Europäischer Designpreis der Region Apolda

Reicher Segen in Apolda

Im Februar 1998 wurde auf der Leipziger Messe, begleitet von großer Presse- Resonanz, zum dritten Mal der höchst dotierte europäische Mode-Designpreis der Region Apolda ausgeschrieben - diesmal als integrierter Bestandteil des Projektes "Weimar - Kulturst

[6153 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 036

Journal Magazin

Kulturstadt Weimar

Mit Goethe zu mehr Umsatz

Damit der Einzelhandel von der Kulturstadt Weimar profitiert, hat er seine Geschäfte sonntags geöffnet. Denn die vielen Touristen, die die Goethestadt in diesem Jahr erwartet, kommen nun einmal in erster Linie am Wochenende. Doch die veränderten Öffnungsz

[3570 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 069

Design

Die Tendenz geht stark nach Null

Maximen und Reflexionen über die aktuelle Situation der Designzentren in den neuen Bundesländern / Von Günter Höhne

Die diesjährige "Kulturstadt Europas", wie sie Goethes einheimischer Zeitgenosse Joseph Rückert 1799 in seinen "Bemerkungen über Weimar" sah: "Das innere Weimar zeichnet sich weder durch Größe noch durch den Geschmack aus, der es bewohnt. Weimar erscheint

[18978 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Norbert Machauer (56), bisher Regionsleiter der Tengelmann-Niederlassung, München, verläßt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Aufgabe der Position steht im Zusammenhang mit Umstrukturierungen in der Supermarkt-Sparte. Kein Ende im Preiskampf: Aldi

[1788 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 076

Report Automarketing

Newcomer-Bands locken Youngster

Ob Eric Clapton, Xavier Naido oder Andy Warhol - VW-Kommunikationsvorstand Klaus Kocks sieht seinen Konzern in einer kulturpolitischen Verpflichtung. Mit Musik- und Kultursponsoring will er die Marke VW jugendlichen Zielgruppen näherbringen. Dazu wir

HORIZONT: Herr Kocks, was haben Volkswagen und Viva außer dem Anfangsbuchstaben gemeinsam? Klaus Kocks: Beide Marken sind erfolgreich, sehr innovativ, stehen für Qualität und Emotionalität. Viva ist der erfolgreichste Musiksender in Deutschland, und Ges

[14274 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 009

Handel

Branchentelex

Im Bieterverfahren um die 24 Waro-Großflächen der Schweizer Handelsgruppe Denner wird noch im Februar eine Entscheidung erwartet. Wal-Mart, Metro und Carrefour sind nach Angaben von Denner weiterhin im Rennen. Der erste Tag im Prozeß gegen Wal-Mart vor

[2441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter