Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 004

Handel

Tengelmann verhandelt mit Blackstone

Veräußerung von Lagerstandorten auf der Zielgeraden – Wert des angebotenen Immobilienportfolios wird auf 200 Mio. Euro taxiert

Mülheim. Der Abschied von Kaiser’s Tengelmann von der Handelsbühne nimmt immer konkretere Formen an. Nach LZ-Informationen steht nun auch der Verkauf von Logistik-Immobilien vor dem Abschluss. Die Verhandlungen mit Logicor, einer Tochter des US-Finanzinvestors Blackstone, befinden sich auf der Zielgeraden. Die Edeka-Gruppe, die sich das operative Geschäft einverleiben will, zeigt kein Interesse.

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 4

Handel

Tengelmann verhandelt mit Blackstone

Veräußerung von Lagerstandorten auf der Zielgeraden – Wert des angebotenen Immobilienportfolios wird auf 200 Mio. Euro taxiert

Mülheim. Der Abschied von Kaiser’s Tengelmann von der Handelsbühne nimmt immer konkretere Formen an. Nach LZ-Informationen steht nun auch der Verkauf von Logistik-Immobilien vor dem Abschluss. Die Verhandlungen mit Logicor, einer Tochter des US-Finanzinvestors Blackstone, befinden sich auf der Zielgeraden. Die Edeka-Gruppe, die sich das operative Geschäft einverleiben will, zeigt kein Interesse.

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

[4259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 017

Rückblick Journal

Spitzengespräche

Teure Rohstoffe, hohe Preise, Formatkrise oder nachhaltiges Handeln. In der LZ beziehen Inhaber und Top-Manager aus In- und Ausland Position. Kathrin Gotthold

[17050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 065

Personalien

Cornelius Bossers (46, Foto) wird zum 1.Januar die Position des Vice President Marketing and Research & Development Consumer Europe bei der Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) KG in Mannheim übernehmen. Bossers ist seit 1995 bei der Tochter der Freudenbe

[7351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 041

Personalien

Rainer Engels (Foto) ist neuer Verkaufsdirektor für die DACH-Region bei der Constellation Europe Ltd., Guildford, UK, dem europäischen Arm des weltgrößten Weinvermarkters Constellation Brands, Fairport/New York. Der 44-jährige verantwortet in der neu ges

[6638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Kampf mit harten Bandagen

Birgit Krüger macht ihrem Ruf alle Ehre. Die neue Leiterin der Beschlussabteilung II im Bundeskartellamt gilt als Hardlinerin im Umgang mit Unternehmen und Unternehmern, geprägt durch den eher ruppigen, machtorientierten Stil, der der EU Wettbewerbsbehör

[3149 Zeichen] € 5,75

 
weiter