Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 015

Hintergrund

"Fail often, fail fast"

RTL Group: CEO Gerhard Zeiler kommt in den USA zu Ehren - ein Porträt Juliane Paperlein

Der Flyer in Gerhard Zeilers Händen dreht sich. Von links nach rechts und wieder zurück, dann einmal im Kreis herum. Seine Augen suchen zwischen bedrucktem Papier und Tischdecke nach einem Halt, während die Worte auf ihn niederrieseln. "Ich habe noch nie

[7082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Aufstieg aus dem tiefen Tal

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

[9190 Zeichen] Tooltip
Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 033

Medien

Pay-TV-Erlöse ersetzen Werbung nicht

Umsatzanteil von Bezahlfernsehen von RTL und Pro Sieben Sat 1 ist marginal / Klassische Pay-TV-Betreiber planen weitere Kanäle

Free-TV-Anbieter wollen Pay-Modelle etablieren. Im linearen Fernsehen zu einem ernsthaften Konkurrenten für die originär dort aktiven Sender zu werden, schließen sie jedoch aus. Die wirtschaftliche Lage in den ersten Monaten des Jahres hat bei den Free-

[8156 Zeichen] Tooltip
Ist der Höhepunkt erreicht? TV-Sender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 009

Agenda

Sparkurs wirkt

RTL Group kappt Kosten um 300 Millionen Euro

Der TV-Konzern hofft, den Ergebnisrückgang von rund 29 Prozent in den ersten neun Monaten durch den massiven Sparkurs bis Jahresende noch abzumildern. Dank massiver Kostenreduzierung und einem leicht anziehenden Werbemarkt im September kann die Luxembur

[3153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 023

Medien

Wachstum aus eigener Kraft

Bertelsmann: Europas größter Medienkonzern legt Umsatzziele auf Eis / Größere Akquisitionen sind vorerst gestrichen

Das von Konzernchef Hartmut Ostrowski verordnete Sparprogramm und die milliardenschwere Schuldenlast schränken die Möglichkeiten für stra-tegische Unternehmenszukäufe ein. Strategiewechsel bei Bertelsmann: Angesichts der erodierenden Werbeerlöse und der

[8276 Zeichen] Tooltip
Europas größter Medienkonzern

Arvato stabilisiert Bertelsmann - Bilanz 1. Halbjahr 2009 nach Sparten
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Rezepte gegen den freien Fall

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verlieren zwischen 6 und 32 Prozent / Nicht jeder war gleich gut auf die Talfahrt vorbereitet

Fünf Märkte, acht TV-Gruppen und nur eine Krise? Wie zuvor bei den Printmedien überdeckt der globale Einbruch der Werbemärkte zum Teil drastische Struktur- und Managementprobleme. Eigentlich ist das L ein recht sympathischer Buchstabe - "Liebe", "Lust"

[9705 Zeichen] Tooltip
Europas Key-Player in Bedrängnis - Entwicklung und Prognose der TV-Nettowerbeerlöse

Aggressive Rabattpolitik - Mediengruppe RTL Deutschland verliert 2009 Marktanteile an Pro Sieben Sat 1 - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Big Five warten auf Erholung - Europas wichtigste TV-Märkte bleiben netto bis 2010 im Minus
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 006

Agenda

Harte Worte aus Gütersloh

Motor Presse entlässt 42 Leute / Bertelsmann-Chef Ostrowski verkündet größtes Sparprogramm

Seit Beginn der Wirtschaftskrise fährt auch Europas größter Medienkonzern Bertelsmann einen Sparkurs und hat in den vergangenen Monaten mehrere hundert Stellen abgebaut. Friedrich Wehrle, der Chef der mehrheitlich zu Gruner + Jahr gehörenden Motor Press

[4136 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENFRAU DES JAHRES

Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

"Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 030

Medien

Wachstum steht auf dem Abstellgleis

Bertelsmann legt für die ersten neun Monate eine maue Umsatzentwicklung vor, die die ambitionierten Ziele für 2012 infrage stellt

Der seit Jahresbeginn amtierende Vorstandsvorsitzende Hartmut Ostrowski kommt mit der Umsetzung seiner angekündigten Wachstumsoffensive nicht so recht voran. Hartmut Ostrowski ist eigentlich kein Mann der vollmundigen Ankündigungen. Er vereint alle Eige

[4471 Zeichen] Tooltip
Umsatz stagniert - Bertelmanns Neun-Monats-Bilanz
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 025

Medien

Das Internet wird zum TV-Kanal

Das Web etabliert sich als Vertriebsweg für Fernsehcontent / Mediaagenturen sehen großes Potenzial von Interaktivität

Bei der Verwertung von TV-Content im Internet setzen sich zunehmend werbefinanzierte Modelle durch. Die Sender hoffen auf zusätzliche Erlöse und neue Wege zu internetaffinen Zielgruppen.

[8506 Zeichen] € 5,75

 
weiter