Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Ein Macher für Nestlé

Wer im schweizerischen Vevey im Headquarter von Nestlé an einer der großen Glasfronten stehend hinaus auf den sonnenbeschienenen Genfer See blickt, fühlt sich wie in eine andere Welt versetzt. Selbst Journalisten erliegen dieser perfekten Realität immer

[3158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 036

Marketing

Regional, nah am Kunden und authentisch

LZ Direkt kürt beim "1. Deutschen Supermarkt-Kongress" die besten Promotions von Industrie sowie Handel und lotet die Zukunft des Vertriebsformates aus

Wiesbaden. Das LZ-Schwesterblatt "Lebensmittel Zeitung Direkt" zeichnete am Dienstagabend in Wiesbaden die erfolgreichsten Verkaufsförderer 2009 mit einem Salescup aus. Neun Preisträger wurden im Beisein hochrangiger Branchenvertreter feierlich gekürt. U

[6044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 014

Industrie

Stratege mit Weitblick

Nestlé-Ehrenpräsident Helmut Maucher vollendet 80. Lebensjahr

Frankfurt, 29. November. Dr. Helmut O. Maucher, Ehrenpräsident des Schweizer Nestlé-Konzerns, vollendet am 9. Dezember 2007 sein 80. Lebensjahr. Er gehört zu den bedeutendsten Unternehmerpersönlichkeiten der vergangenen vierzig Jahre. Unter Mauchers vora

[3725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

Industrie

Brabeck glänzt mit Top-Ergebnissen

Nestlé immer profitabler - Mehr Dynamik bei Nutrition - Spekulation um CEO-Nachfolge

Vevey, 22. Februar. Erneut legt Nestlé CEO Peter Brabeck-Letmathe ein hervorragendes Ergebnis vor. Es markiert die gute Verfassung des größten Nahrungsmittelherstellers der Welt. Zugleich ist es ein Höhepunkt nach zehn Jahren des Top-Managers an der Spit

[3227 Zeichen] Tooltip
Gewinn beflügelt - Nestlé: EBIT in Prozent vom Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 061

Service Personalien

· Dr. h.c. August Oetker (62), Vorsitzender der Geschäftsführung der Dr. Oetker International GmbH sowie persönlich haftender Gesellschafter des Bielefelder Konzerns, ist vom Direktorium der Privat-Universität Witten/Herdecke einstimmig für weitere fünf

[6323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 043

Journal

"Auf ein Ziel einschwören"

Nestlé-Europa-Chef Luis Cantarell über neue Strukturen und Produktstrategien und die Kooperation mit dem Handel

[14516 Zeichen] Tooltip
Europa ist Nestlés stärkstes Standbein - Umsatz der Regionen 2004 in Millionen Schweizer Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

"Ich bin kein Sklave des Handels"

Peter Brabeck-Letmathe, CEO der Nestlé S.A., des größten Nahrungsmittelherstellers der Welt, zu internen Wachstumszielen, zur Partnerschaft mit dem Handel und der strategischen Neuorientierung in Richtung Nutrition.

[20346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 056

Karriere Trend

BUSINESS-SCHOOL IMD Lausanne: Deutsche Manager bei Executive Education unterrepräsentiert / Platz 3 im weltweiten «FT»-Ranking

Für den internationalen Schliff in Klausur an den Genfer See

Lausanne / Internationalität ist in weiten Kreisen des deutschen Top-Managements offensichtlich nur ein Lippenbekenntnis. Diese Vermutung drängt sich Peter Lorange, President der renommierten Schweizer Business-School IMD, besonders dann auf, wenn er die

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 034

Journal Internationaler Wettbewerb

Food-Märkte weltweit im Umbruch

Konzentration beschleunigt - Duopole entstehen in profitablen Warengruppen / Von Klaus Drohner

Der Konzentrationsprozess in der Nahrungsmittelindustrie hat in den vergangenen Wochen auf internationaler Ebene an Dynamik deutlich zugenommen. Nach dem Megadeal des Unilever-Konzerns, der für 24 Mrd. US-Dollar den Bestfoods-Konzern gekauft hat, erwirbt nun Kraft Foods, die Nahrungsmitteltochter von Philip Morris, für 18 Mrd. US-Dollar die Foodaktivitäten von Nabisco. Gegenwärtig steht der Spirituosenbereich des kanadischen Seagram-Konzerns für 7,5 Mrd. US-Dollar zum Verkauf. Die Branche ist im Umbruch.

[14904 Zeichen] Tooltip
Food-Konzerne rutschen an der Börse ab

Marktdominanz der Europäer - Umsätze der Nahrungsmittelhersteller weltweit 1999 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

 
weiter