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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 52,53,54,55

Fashion Pitti Uomo

Tick, Tack

Die Präsenz der deutschen Einkäufer ist groß. Florenz ist für sie nicht nur wegen der über 800 Aussteller eine Reise wert. Auch als Austauschpunkt unter Kollegen ist die Menswear-Messe eine ideale Plattform für die Order zum Herbst 2024. Vor allem der Start in die Saison steht im Fokus der Planungen. Ein verschärfter Blick auf Transsaisonales geht damit einher. Auch Preisstrategien werden diskutiert. Das Ziel: 2024 soll besser werden als das vielerorts volatile vergangene Jahr.

[8167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 60,61

Fashion Pitti Uomo

Und das gab’s auch noch

Zahlreiche Events und Shows flankieren erneut das Messegeschehen in Florenz. Eine Auswahl.

Baldessarini bei Borgheses Neuer Besitzer, bewährtes Konzept. Im Rahmen der 105. Auflage der Pitti Uomo hat sich die Premium-Marke Baldessarini nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Eigentümerwechsel mit einer Fashion Show zurückgemeldet.

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Pitti Uomo - die Messe, die Events

Gucken, was geht

Pitti Uomo zeigt sich als unerlässlicher Richtungsanzeiger. Obwohl große Namen fernblieben, feierte die Messe in Florenz ein starkes Comeback als Ankerpunkt internationaler Menswear. Im stilistischen Fokus: starke Key-Looks sowie die Neujustierung von Tailoring und Sportswear.

Am zweiten Messetag war die Sache klar. „Der Korken ist aus der Champagnerflasche geknallt“, beschreibt Pitti-CEO Raffaello Napoleone seine Gefühlslage abends im Pressebereich der Menswear-Messe (10. bis 13. Januar). Am ersten Tag war das Treiben in

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 53

Fashion Florentiner Messe

Nachhaltig, natürlich

Sustainable Style heißt das Motto unter dem die Messe Designern und Labels erneut viel Raum für grüne Ideen und Kollektionen geben will.

[1532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 53

Fashion Florentiner Messe

Preisgekrönt, politisch

Zur Jubiläumsausgabe von Pitti Uomo zeigt der mehrfach ausgezeichnete Newcomer Thebe Magugu als Gastdesigner seine erste Menswear-Kapsel.

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 58,59,60,62,63

Fashion Pitti Uomo

Perspektivwechsel

Die Florentiner Menswear-Messe eröffnet neue Blickwinkel. Das lukrative Feld der luxuriösen Outerwear sucht Innovation. Und die Klassik wagt den Weg in neue Welten.

[9649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 46,47,48

Fashion Pitti Uomo Herbst 2019

Pitti uomo

Gipfeltreffen in ungewissen Zeiten. In Florenz kommen Menswear-Macher und Top-Entscheider zum Order-Auftakt für Herbst 2019 zusammen. Während der Pitti Uomo sucht die Branche nach neuen Wegen, Strategien, Impulsgebern für nachhaltiges Geschäft. Mit Blick auf die Sortimente kristallisieren sich erste entscheidende Tendenzen heraus. Der Klimawandel krempelt das Jacken-Business um. Ready-to-wear-Styles, Jersey und Strick rücken in den Fokus für den Übergang. Stilwelten wie Sportswear und Tailoring fusionieren. Dynamische Segmente wie Streetwear und Urban Outdoor setzen modische Spitzen. Klassische Muster wie Karos, Fischgrat und Hahnentritt sorgen für reiche Retro-Looks.

[5806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 51

Fashion Pitti Uomo Herbst 2019

Woolrich im Winterwonderland

Der Outerwear-Spezialist feiert seinen Messeauftritt in einer neuen Location mit Showcases und allerlei Inzenierung

Schlangen am Stand von Woolrich. Direkt am Messe-Eingang drängen sich Besucher um das neue Konzept des hochwertigen Outerwear-Spezialisten. Das ist nicht verwunderlich, viel tut sich beim erfolgreichen Sportswear-Label. Woolrich ist in die großzügige

[1053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 70

Köpfe

Pitti Uomo ernennt Gast-Designer

Die Macher der Menswear-Plattform Pitti Uomo haben Y/Projects Kreativchef Glenn Martens zum Gast-Designer der kommenden Messe-Ausgabe gekürt, die vom 8. bis 11. Januar in Florenz stattfindet. Zu jeder Edition ernennen die Organisatoren rund um Chef C

[749 Zeichen] € 5,75

 
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