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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 064

Fashion Kinder

Strick im Visier

Weniger Aussteller, mehr Besucher: Auf der Pitti Bimbo in Florenz traf sich das "Who is Who" der internationalen Kindermode. Nach reduzierten Orders in den vergangenen Saisons haben viele Händler ihre Limits wieder leicht aufgestockt.

Optimistisch und zuversichtlich - so ist die Stimmung in der aktuellen Orderrunde, wenn es um Kindermode geht. Dies spiegelt sich auch in der Bilanz des Pitti Bimbo wieder: Zwar waren mit 422 Firmen und 512 Marken weniger Aussteller als im Vorjahr in Flo

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 072

Fashion Männermode Herbst 2010

"Pralinés aus Florenz"

Michael Jondral, Jondral Herrenmode in Hannover: " Mit dem Maßgeschäft habe ich gute Zuwächse erreicht. Hingegen war das Geschäft mit klassischer Konfektion aus dem Lager heraus schwierig. Da muss es eher etwas sportiver zugehen, inspiriert von einem Loo

[3420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 156

Fashion

"Die Leute wollen posen"

Mehr Sportivität, mehr Farbe, mehr Leichtigkeit und Helligkeit. Erste Trends der Männermode für Frühjahr/Sommer 2010 kristallisieren sich heraus. Eine Zwischenbilanz vor Düsseldorf.

Der Handel steckt mitten in der Orderrunde. Nach Pitti Uomo in Florenz, nach Berlin mit Bread&Butter und Premium, nach München mit der Munich Fashion Men steht jetzt als letzte Station Düsseldorf rund um Halle 29 und Medienhafen ins Haus. Es herrscht gut

[8436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 076

Fashion Premium Sports

"Sportswear hat kein Verfallsdatum"

13 Läden auf Sylt. Multilabel- und Marken-Stores. Damit gilt Manuel Rivera als ein Vorreiter in Sachen Premium Sportswear. Der Wahl-Sylter über starke Partnerschaften, starke Produkte und unsinnige Reduzierungen.

TW: Herr Rivera, Sie werden gerne mal als König der Sportswear bezeichnet. Was macht den Reiz dieses Segmentes aus? Manuel Rivera: Mit Sportswear verkaufen wir Produkte, die immer wieder kombinierbar sind. Das ist zeitlosere Ware als in dem Luxusbereich

[6131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 036

Business

Braun & Braun

Lars und Florian Braun stehen heute bei Braun und Unger in Hamburg an der Spitze zweier Leitbildhäuser des Topgenres. Sie kultivieren die Tradition ihrer Väter Jean und Michael Braun - parallel stellen sie die Weichen für die Zukunft neu.

TW: Finanzkollaps, Rezessionsangst, Konsumunsicherheit - die Nachrichten stimmen uns auf anspruchsvolle Zeiten ein. Spüren Sie die Krise in Ihrem Genre? Lars Braun: Wir lesen und hören jeden Tag, was sich da alles zusammenbraut oder besser zusammenbraue

[15969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 030

Business

Joop!: Neue Männer

Designer Dirk Schönberger treibt den Wandel bei Joop! weiter voran. Mit einer eigenständigen Casual-Kollektion für Männer folgt im Herbst 2009 der nächste Schritt auf dem Weg zur echten Designermarke.

Blick nach vorn: Berlin, 29. Januar 2009. Die Fashion-Show von Joop! ist in vollem Gange. Internationale Presse, Einkäufer und Prominente drängen sich um den Laufsteg. Alle wollen einen Blick auf das neue Bild von Joop! werfen. Denn neben Joop!-typischer

[6377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Sommer 2009

Preppy-Power auf der größten Männermode-Messe der Welt

Italien ist auch nicht mehr, was es einmal war. Zuerst die Sache mit dem Mozzarella. Jetzt das Aus im Fußball. Vom Wetter gar nicht erst zu reden. Wind und Kälte im Frühjahr. Wolkenbrüche mitten im Hochsommer. Seit wir als Kinder in Bibione Burgen in den

[10401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 104

Fashion HAKA-Preview

Pitti kommt - was suchen Sie?

Pitti Uomo in Florenz markiert den Auftakt für die Orderrunde. Neben junger Konfektion und frischer Sportswear setzt der Handel vor allem auf eines: Individualität.

Markus Finke, Finke in Gütersloh "Die Pitti ist für uns die wichtigste Messe für die Männer, wir fahren immer nach Florenz. Es gibt immer unheimlich viel zu sehen, wir lassen uns zu diesem frühen Zeitpunkt erst einmal inspirieren. Die Pitti ist aber mehr

[4252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 076

Fashion

Milano-Schauen

Mailand muskulös

Parallelgesellschaften: Formvollendete Eleganz trifft auf extreme Sportlichkeit

Fords Fest. Montagabend vergangener Woche ein strahlendes Sommerfest in einem Palastgarten am Corso Venezia in Mailand. Tom Ford und Estée Lauder zelebrieren den Launch eines neuen Männerduftes, Start im September. Dieser Abend unter nachtblauem Himmel i

[10941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 068

Fashion // Männermode TOP FASHION Sommer 2008

Männermode TOP FASHION Sommer 2008

Verführer und Verführte

Das Top-Genre der Männermode blickt auf eine gute Saison zurück. Der Trend verbindet Eleganz und Nonchalance.

Florenz. Arno-Ufer. "Capocaccia". Die Bar der Szene. Absacker der Branche beim Pitti Uomo. Einkäufer, Agentur-Leute, Anbieter. Ein einziges Hallo. Er sah chic aus. Wie immer eigentlich. Und das auch weit nach Mitternacht. Dunkelblauer Baumwollblazer, dar

[4873 Zeichen] € 5,75

 
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