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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 90,91

Fashion Pitti Filati

Garne Sommer 2012

Struktur-Gesetz

Struktur ist wichtig. Doch weniger übers Garn, mehr über Strick-Techniken. Die Trends vom Pitti Filati.

Es geht weniger geschäftig zu als sonst am ersten Tag auf der Garnmesse Pitti Filati in Florenz. Das liegt aber keinesfalls am mangelnden Interesse der Kreativen, eher daran, dass dichter Bodennebel den Flugverkehr auf dem Florentiner Flughafen lahmg

[5471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 062

Fashion

Mailand: Street Dandy

Geschmacks-Revolution und Farbenrausch. Italien kämpft innovativ gegen die Krise.

Italien kann einem wirklich Leid tun. Das Land hat einen Regierungschef, der bis zum Hals im Sumpf eines Lolita-Skandals versinkt. Gottseidank hat das Land einen neuen Helden. Der heißt Sergio Marchionne. Über den Fiat-Chef gibt es inzwischen ein eigenes

[8155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 050

Fashion

Catwalk Herbst/Winter 2009

Die internationalen Designer propagieren ein starkes Frauenbild. Sie zeigen eine sehr feminine Mode für erwachsene Frauen.

Spektakel war in dieser Saison nicht angesagt. Dafür ist die wirtschaftliche Lage der internationalen Designhäuser zu ernst. Doch dass Kreativität darunter keineswegs leiden muss, haben die Stilisten bewiesen. Nichts Überflüssiges, wenig Bling Bling. Daf

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 011

News

Boss vergibt KOB-Lizenz an CWF

Premiere ist im Juni in Florenz - Franzosen halten bereits Lizenzen von Marken wie Burberry, Chloé und Escada

Die zur Hugo Boss AG gehörende Hugo Boss Trade Mark Managment GmbH&Co KG, Metzingen, wird in den nächsten Monaten einen Lizenzvertrag für die Kindermode mit der französischen CWF-Gruppe abschließen. Die Childrens Worldwide Fashion SAS aus Les Herbiers er

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Individualität und Abwechslung dringend gesucht? Neue Labels können frischen Wind in die Sortimente bringen.

Black Lily. Tough, exklusiv, elegant und feminin. Dafür steht das dänische Accessoires-Label Black Lily. Vor rund einem Jahr beschlossen June Maria Carlsen und Inge Kindberg ihr eigenes Label zu gründen, um individuelle Accessoires aus hochwertigen Mater

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 038

Business

Auf zu neuen Spielplätzen!

Wer als Marken-Anbieter auch in der Kindermode groß werden will, sucht sich oft einen Spezialisten. Ein vernünftiger Lizenzvertrag und enge Zusammenarbeit sind dann gefragt.

Stolz zeigt Designerin Antonella Ramoscello ihre neueste Kreation auf dem Pitti Bimbo in Florenz: Die 100-teilige Kindermode- Linie von Bogner, made in Italy. "Wir als Italiener bringen unsere ganze Kreativität ein. Und Bogner als deutsches Unternehmen a

[11496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

Business

Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

[10222 Zeichen] Tooltip
Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 080

Fashion Kindermode

Kindergarten de Luxe

Auf den Messen in Florenz, Paris und Amsterdam zeigt sich die Kindermode für Sommer 2008 in glamourösem Licht. Premiummarken wie Chloé, Missoni und Alberta Ferretti feierten ihr Debüt. Die modischen Protagonisten: Bloomer, Bermudas und Ballonrock.

Weiß-Silber ist der neue Star der Mädchenmode. In den gehobenen Kollektionen von Miss Blumarine, Miss Grant, Monnalisa oder Mariella Burani, aber auch bei kommerzielleren Anbietern. Der Schimmereffekt zeigt sich bei Kleidern durch Prints oder Swarovski-S

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 076

Fashion

Milano-Schauen

Mailand muskulös

Parallelgesellschaften: Formvollendete Eleganz trifft auf extreme Sportlichkeit

Fords Fest. Montagabend vergangener Woche ein strahlendes Sommerfest in einem Palastgarten am Corso Venezia in Mailand. Tom Ford und Estée Lauder zelebrieren den Launch eines neuen Männerduftes, Start im September. Dieser Abend unter nachtblauem Himmel i

[10941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

[13511 Zeichen] € 5,75

 
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