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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 152 bis 156

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Die Hose

Die neuen Chino-Typen haben sich auch über Denim-inspirierte Crossover-Modelle in den Sortimenten etabliert. Weiter geht es mit mehr Farbe, edlen Waschungen und dezenten Usings. Es wird cleaner, pures Vintage ist passé.

Die Stirn in Falten gelegt warf man sich grübelnde Blicke zu. Beim Schlendern über die Stände während der Messe Pitti Uomo in Florenz kam so mancher Einkäufer nicht nur wegen der hohen Temperaturen ins Schwitzen. Überall schöne Chinos. Flatfronts so weit

[4890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 152,154,155,156

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Die Hose

Die neuen Chino-Typen haben sich auch über Denim-inspirierte Crossover-Modelle in den Sortimenten etabliert. Weiter geht es mit mehr Farbe, edlen Waschungen und dezenten Usings. Es wird cleaner, pures Vintage ist passé.

Die Stirn in Falten gelegt warf man sich grübelnde Blicke zu. Beim Schlendern über die Stände während der Messe Pitti Uomo in Florenz kam so mancher Einkäufer nicht nur wegen der hohen Temperaturen ins Schwitzen. Überall schöne Chinos. Flatfronts so

[4890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 056

Fashion

ERSTE TRENDS HAKA HERBST 2011

Das Bild war eindeutig: Zum letzten Pitti Uomo in Florenz kamen die deutschen Einkäufer im informierten Einheitslook. Die Protagonisten: Helle Chino, darüber schmales Hemd und blauer Blazer. Am Fuß Veloursleder-Boots - fertig ist der progressive Look. I

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 050

Fashion

DÜSSELDORF

Die HAKA in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Chinos und Sakkos. So

Das Bild der Männermode für Sommer 2011 nimmt Konturen an. Wenn die Ordertour in Düsseldorf Station macht, fünf Wochen nach dem Auftakt in Florenz, haben die Einkaufsteams der Filialisten und Platzhirsche ihre Claims bereits abgesteckt. Während Geschäfts

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 024

News Kommentar

Düsseldorf ohne CPD?

Die einst bedeutendste Modemesse der Welt kämpft um ihre Existenz. Neue Wettbewerber bestimmen den Takt - und die Zukunft des Standorts.

Am Montagabend saßen wir im Kreis von 15 Einzelhändlern zusammen, um ein Resümee der vergangenen Tage in Düsseldorf zu ziehen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, stets an diesem Tag, Gastgeber ist das Deutsche Mode-Institut (DMI). Einkäufer unterschiedli

[5740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 178

Szene

Pitti People

Branchen-Gipfel in Florenz: Nach dem Pitti Uomo trifft man sich vor dem Capo Caccia am Arno.

[106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 066

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Storys sind ein super Ansatzpunkt"

Die Vorbereitungen für Herbst 2010 laufen auf Hochtouren. Hemden, Strick und Jeans gelten in der HAKA als sichere Bank. Auch Farbe soll weiter punkten. Parallel bauen sich neue, rustikalere Themen auf.

Perfekt gestylte Outfits, spannende neue Labels, anregende Gespräche. Nur noch fünf Wochen, dann fällt auf dem Pitti Uomo in Florenz der offizielle Startschuss für die HAKA in die Orderrunde Herbst/Winter 2010. Doch ob P&C, Breuninger oder SinnLeffers, D

[6523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

Das neue Florenz

Pitti Uomo erwartet 850 Marken und den HAKA-Spezialisten Corneliani als Special Guest; Pitti Bimbo mit weniger Ausstellern

Fast 740 Unternehmen und 850 Marken, davon 280 aus dem Ausland, erwartet der Veranstalter Pitti Immagine zum Pitti Uomo (12. bis 15. Januar) in Florenz. Zu den Höhepunkten der 77. Auflage der Herrenmode-Messe in der Fortezza da Basso sollen die 100-Jahr-

[4015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 009

News

Brax: Inland wächst, Export stabil

Herforder eröffnen 120 neue Shops im Herbst - Rückzug vom Pitti Uomo

Die Herforder Brax Leineweber GmbH&Co KG konnte im ersten Halbjahr den Umsatz um 1,3% steigern. Der Erlös im Ausland sei stabil. Erfolgreich habe sich Brax Golf mit einem Plus von 13% entwickelt. Genaue Zahlen werden nicht genannt. Für 2009 erwartet Gesc

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BRAX ERWARTET PARI - Umsatzentwicklung von Brax von 2005 bis 2009 in Mill. Euro
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