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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 098

köpfe

CMFI: Alberto Pecci ist neuer Präsident

Das Centro di Firenze per la Moda Italiana (CFMI) hat einen neuen Präsidenten. Dr. Alberto Pecci hat die durch den plötzlichen Tod seines Vorgängers Alfredo Canessa frei gewordene Position übernommen. Der 65-jährige Pecci stammt aus einer der ältesten Pr

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 062

Fashion

23. EMI Kreativ-Konferenz in Berlin

Die Kultur des Narzissmus - Botschaften vom Jahrmarkt der Eitelkeiten

Über die Sucht nach Aufmerksamkeit und den Aufschwung des unauffälligen Luxus, über handwerkliche Tradition und schöne Körper diskutierte das Europäische Mode-Institut (EMI) auf seiner 23. Kreativ-Konferenz im Hotel Ellington in Berlin, dem wiederbel

Die Tagung des EMI begann mit einem Get-together in den Festsälen des neuen Hotel de Rome hinter der Staatsoper. 150 Gäste nahmen an der Konferenz teil, die von TW-Herausgeber Peter Paul Polte und DMI-Chef Gerd Müller-Thomkins organisiert worden war. Die

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 091

Service

Ermanno und Toni Scervino beim EMI

Ermanno und Toni Scervino (Foto) haben Mitte Juni anlässlich des Pitti Uomo mit einem großen Empfang und einer gigantischen Modenschau ihr neues Headquarter und Kreativzentrum in den Hügeln von Florenz eröffnet. Mit diesem eleganten Neubau krönen sie ein

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 084

Fashion

21. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin

Girbaud: Die Zukunft in der Mode

Marithé und François Girbaud gehören seit 40 Jahren zu den Pariser Avantgardisten in der Mode. Die beiden haben 1976 das Stonewash-Verfahren für Jeans eingeführt. Sie haben über viele Jahre immer neue Konstruktionen der Hose in den Markt gebracht. Im Som

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 061

Fashion

20. EMI-Kreativ-Konferenz

Laudomia Pucci über den Mythos des Hauses Pucci

1949 startete die zweite Karriere des Marchese Emilio Pucci di Barsento. Der aus einer großen florentinischen Adelsfamilie stammende Mann hatte Politologie studiert, begann eine Diplomatenlaufbahn, war Pilot im Zweiten Weltkrieg und begann eher zufällig m

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

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TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 020

News

Das Ende der Angst-Epoche

Mit der Konjunktur kommen die Farben - Prof. Helmut Gaus beim Europäischen Mode-Institut

Bei der Tagung des Europäischen Mode-Institut (EMI) am 21. November 2001 in Frankfurt verblüffte Prof. Helmut Gaus seine Zuhörer mit frappierenden Thesen. Einige waren amüsant, einige stimmten sehr nachdenklich. Prof. Gaus beschäftigt sich bei seiner Arbe

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 088

Fashion Top Fashion

Ein Konzept entspannter Eleganz

Hilton ist wie Porsche

Die Hilton-Kollektion hat Aufsehen erregt. Sowohl bei den Schauen in Mailand als auch beim Pitti in Florenz. Die Kollektion ist ein Meisterwerk jener Mode-Entwicklung, die man "entspannte Eleganz" nennt. Hilton Vestimenta gibt es seit 30 Jahren. Ursprün

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 020

Kommentar

Ma che messaggio? Was ist die Botschaft?

Wenn die Menschen nicht mehr zu der Mode gehen, muß die Mode zu den Menschen gehen. or kurzem war Raffaelo Napoleone, Generaldirektor der Pitti Immagine-Messen, zu Besuch in Frankfurt. Der Mann aus Florenz hatte beim Europäischen Mode-Institut EMI über

[5037 Zeichen] € 5,75

 
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