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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 036

News Kommentar

Buhlen in Berlin

Was vor sieben Jahren in Berlin mit zwei Messen begann, hat eine Strahlkraft entwickelt, die weit über das Fachpublikum hinaus wirkt. Und das ist gut so.

Was haben Barbara Becker, Cornelia Pieper und Carl Gross gemeinsam? Richtig: Sie präsentieren sich - jeder auf seine Weise - diese Woche in Berlin. Boris Ex hatte sich zur Kollektionsschau auf der Wäschemesse 5elements angesagt. Angekündigt war eine Pila

[5878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 076

Köpfe & Karriere

Frischer Wind aus New York

Kaufhof kooperiert mit dem Fashion Institute of Technology (FIT)

Ihre "Uni" ist in Manhattan, doch in den nächsten zwei Monaten arbeitet Sophie-Marie von der Heide in Köln: Seit Mitte Mai absolviert die 22-jährige Deutsche, die am New Yorker Fashion Institute of Technology (FIT) Fashion Merchandising Management studie

[2017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 036

News Kommentar

Steuer rauf, Preise runter

Wie entwickelt sich das Geschäft? In den ersten Tagen des neuen Jahres erstmal mäßig. Wo die Erlöse schwer abzusehen sind, fällt die Einkaufsplanung nicht eben leicht.

Es wird als das Steinbrücksche Paradoxon in die Wirtschaftsgeschichte eingehen: Der Finanzminister erhöht die Mehrwertsteuer - und die Preise sinken. Die Silvesterraketen waren kaum verglüht, da setzte ein Rabattfeuerwerk von gewaltigenAusmaßen ein. Der

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 056

Business Industrie

Aufbruchstimmung im Allgäu

Kunert strukturiert seine Lizenzmarke Burlington um und startet mit neuem Shop-Konzept

Vor knapp einem Jahr lag eine dicke Schneedecke über Immenstadt im Allgäu. In diesem Januar ragen dort erste grüne Spitzen aus der Erde. Diese Vorboten des Frühlings passen zu dem in Immenstadt ansässigen Strumpfkonzern Kunert AG. Dort herrscht eine Art

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 052

Fashion Männermode/Herbst 2006

"Prada macht Maß. Das ist Wahnsinn!"

Warum brauchen wir den Anzug? Welche Rolle spielt Beckham? Wieso kriegt man die Einkäufer nicht an einen Tisch? Händler und Markenmacher diskutierten Schlüsselfragen der Männermode.

Es ist kurz vor Weihnachten. Wir sitzen in den schönen Räumen von Ermenegildo Zegna in der Brienner Strasse 7 Münchens. Wir, das sind: Markus Höhn von Loden-Frey, Andreas Baumgärtner von Marc O'Polo, Peter Eberle von Konen, Stefan Losch von Baldessarini

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 016

News

Pitti Bimbo: Gute Stimmung und mehr Wertigkeit

Florentiner Kindermode-Messe mit Aussteller-Plus und gewachsener Besucherzahl

Eine um 2% auf 7953 Besucher gestiegene Frequenz melden die Veranstalter des Pitti Bimbo für die 61. Veranstaltung der Kindermode-Messe, die am vergangenen Wochenende in Florenz stattfand. Vom 1. bis 3. Juli stellten 345 (319) Unternehmen 479 (451) KOB-L

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 034

News Kommentar

Der Erfolg von Berlin...

...wird vielleicht zum Stolperstein für die Barcelona-Pläne der Bread & butter.

Es war im Flieger nach Florenz, dem halbjährlichen Betriebsausflug der Branche zum Pitti. Der Zufall wollte es, dass die Lufthansa Karl-Heinz Müller neben Rolf Stuhlmann platziert hatte - einem jener Kaufhof-Einkäufer, die der Bread & butter-President vor

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TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 069

Leute

IM BLICKPUNKT

Die Modemacher von Köln

Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo erfanden Apropos Concept

Am 31. Juli, am Vorabend der CPD, konkurrierten in Düsseldorf und Köln zwei große Feste. In Düsseldorf feierte der Kaufhof 200 Jahre Kö mit einer gigantischen Modeschau. In Köln feierten am gleichen Abend Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo die Eröffnung i

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

 
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