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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

AUSLAND

Gap Gap mit Sitz in San Francisco hat seinen Online-Shop auf weitere acht Länder in Europa ausgeweitet. Jetzt können auch Kunden aus Österreich, Estland, Finnland, Luxemburg, Malta, Portugal, der Slowakei und Slowenien in den Webshops www.gap.eu un

[2159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 49

Business Panorama Industrie

Steffen Schraut mit größerem Headquarter

Der Düsseldorfer Modemacher zieht mit Showroom und Firmensitz in die Kaiserswerther Straße

Von 200 auf 600m² – der Düsseldorfer Designer Steffen Schraut zieht mit Verwaltung und Showroom nur wenige Meter von der Homberger in die Kaiserswerther Straße und hat dort drei Mal soviel Platz. Es ist der vierte Umzug innerhalb von acht Jahren. Am

[2257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 024

News Kommentar

Düsseldorf ohne CPD?

Die einst bedeutendste Modemesse der Welt kämpft um ihre Existenz. Neue Wettbewerber bestimmen den Takt - und die Zukunft des Standorts.

Am Montagabend saßen wir im Kreis von 15 Einzelhändlern zusammen, um ein Resümee der vergangenen Tage in Düsseldorf zu ziehen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, stets an diesem Tag, Gastgeber ist das Deutsche Mode-Institut (DMI). Einkäufer unterschiedli

[5740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 062

Business Messen Modezentren

Pitti Bimbo: Weniger Besucher

Zwar wurde auf der Kindermodemesse Pitti Bimbo in Florenz (22.-24.1.) auch besorgt über die Auswirkungen der Finanzkrise diskutiert. Die Branche selbst aber gehe mit Vertrauen und Entschlossenheit in die nächsten Saisons, so das Fazit des Veranstalters P

[772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

Pitti Uomo: Mehr Aussteller, weniger Besucher

Vor allem die deutschen Einkäufer erschienen zahlreich.

Ein "optimistisches Klima" will Messeveranstalter Raffaello Napoleone beim 75. Pitti Uomo in Florenz festgestellt haben. Vom 13. bis 16. Januar seien zwar etwas weniger Einkäufer als im Vorjahr in die Fortezza da Basso in Florenz gekommen (22672 statt 24

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 073

Fashion

Freesoul

Freesoul will sich in Zukunft zwischen den Polen Stockholm und Florenz positionieren. Nach der Übernahme durch die skandinavische Investoren-Gruppe Balham Holding Sarl zeigt sich das italienische Denim-Label in neuem Licht. Das Logo wurde komplett überar

[829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

Fashion

Düsseldorf

Der Rubel rollt

Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 066

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Hunter. Prinz Charles stapft mit ihnen genauso durch die Matsche wie Kate Moss, die gleichwohl deutlich hipper damit aussieht. Die Rede ist von Hunter-Gummistiefeln. Bereits seit rund 150 Jahren gibt es dieses echt schottische Original. Als schlichten Gu

[10816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 059

Business Industrie

Sixty schmückt sich mit neuem Headquarter in Düsseldorf

Der Umzug von Mannheim nach Nordrhein-Westfalen ist zum Teil abgeschlossen. Sixty zieht Bilanz - und schaut nach vorn.

Die Sixty-Gruppe präsentiert sich in Düsseldorf in einem neuen Licht. Mit 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Retail, Vertrieb und Marketing zieht das Mannheimer Unternehmen in ein von dem japanischen Architekten Fumihiko Maki entworfenes Gebäude an der Sp

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 032

Business Handel

Mehr Mode im Einkaufswagen

Die britische Supermarktkette Tesco will mit Bekleidung weiter wachsen

Mit Argusaugen verfolgen die traditionellen britischen Bekleidungseinzelhändler schon seit längerem das Vorpreschen der Discounter und Supermärkte in den Bekleidungsmarkt. Jetzt gibt die größte britische Supermarktkette, Tesco Plc aus der englischen Klei

[7366 Zeichen] € 5,75

 
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