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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 050

Business Industrie

Vom weißen Ritter zum Kriegsherrn

PPR krempelt die Gucci-Group um, immer mehr Manager der alten Garde verlassen das Unternehmen

Der französische PPR-Konzern, den sich der damalige Gucci Group-Chef Domenico De Sole als "weißen Ritter" an seine Seite holte, um die Übernahme von Gucci durch LVMH zu verhindern, und der seit März dieses Jahres Alleineigentümer des Luxusunternehmens ist

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 048

Fashion

60. Pitti Uomo in Florenz

30 Jahre Lustprinzip

Pitti Uomo feiert 30 Geburtstag. In Florenz wußte man immer zu feiern. Von den glamorösen Festen ist das vom 25. Juni 1997 im Boboli-Garten mit dem Ballett "Barocco Bel Canto" noch allen in Erinnerung. Auf der Bühne ein strahlender Gianni Versace neben Maurice Béjart, den Models und Naomi Campbell. Eine Woche später wurde er erschossen.

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 026

Kommentar

Ein Kampf um Sleeping Beauties

Die Luxus-Industrie aktiviert fortwährend alte Namen, um ihr Wachstum voran zu treiben.

Im Mai 1992 stand ich mit der Italien-Korrespondentin der TW, Dagmar Bagnoli, mitten in Florenz auf dem Dach eines Renaissance-Palastes, unmittelbar gegenüber der Kuppel des Domes. Das Haus gehört dem Marchese Pucco Pucci. Auf dem Dach des Palastes neben

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 028

Mailand: Express Yourself

Alles stochert im Nebel. Keiner weiß wohin. Drei Jahre war die Richtung klar: weg von der Traurigkeit der neunziger Jahre. Jetzt tobt wieder das große Allerlei. Comeback der Beliebigkeit? Nicht ganz. Einige Tendenzen sind klar: eine Lust auf Strenge und Förmlichkeit. Spielereien mit dem Thema Uniform. - Das Thema Schoolgirl. - Eklektizismus und Cross Dressing. - Lust auf Luxus.

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TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 012

News

Prada-Chef Bertelli mit Pitti Award

Stürmischer Auftakt des Pitti Uomo in Florenz

Die Eröffnung des 59. Pitti Uomo im Palazzo Vecchio, dem Florentiner Rathaus, stand im Zeichen der Preisverleihung an Prada-Chef Patrizio Bertelli, der den "Pitti Uomo Award" erhielt. Als Modekammer-Präsident Mario Boselli und der Bürgermeister ihm die re

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TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 082

Business Messen Modezentren

Internationalität gewinnt

Pitti Uomo: Leichter Rückgang der Ausstellerzahlen

Die internationale Bedeutung des Pitti Uomo, der als Veranstaltung zum Saisonauftakt vom 11. bis 14. Januar in Florenz stattfindet, soll weiter wachsen. So hat sich die Zahl der ausländischen Besucher von Saison zu Saison gesteigert: Zuletzt war ihre Zahl

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

Business Industrie

Große Geschäfte mit kleinem Luxus

Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 151

Fashion Top Fashion

Gianni Barbato

"Gianni ist der Beste"

"Für mich ist er der genialste aller Schuhdesigner. Bei ihm stimmt einfach alles. Er ist der Beste", schwärmt Andrea Panconesi, der seit zwei Saisons in seinem renommierten Geschäft Luisa Via Roma in Florenz die Schuhe von Gianni Barbato verkauft - und da

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 008

News

Prada schnürt Synergiepaket mit neuen Firmen

Nach den jüngsten Akquisitionen stehen 3 Mrd. DM Umsatz auf dem Plan

Der italienische Luxuskonzern Prada will sich nach der intensiven Akquisitionsphase im Geschäftsjahr 1999 jetzt auf die Konsolidierung der Gruppe und die Neuordnung von Produktion und Logistik des Marken-Verbundes konzentrieren. Wie Prada-Chef Patrizio Be

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