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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Pitti Uomo

High Energy

Der Menswear-Markt tankt Kreativität im Herzen von Florenz. Pitti Uomo feiert die Rückkehr renommierter Aussteller und internationaler Besucher – und lässt manche Sorge vergessen.

Die Italiener haben vieles. Zum Beispiel tolle Musik. Manche denken an Lucio Dalla. Andere an Ornella Vanoni. Dann wäre da noch Disco. Italo Disco. Spät am Abend in Florenz, nach Pasta und Bistecca, rein ins wahre Leben – und plötzlich ist er wie

[7676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 62,64,66,68

CORONA Messen

Mutmacher Messen

Pitti Uomo soll trotz der Pandemie Anfang September ausgetragen werden. Pitti-Chef Raffaello Napoleone über das Planen in unsicheren Zeiten, die Hoffnung auf den Aufbruch und seinen Respekt für Giorgio Armani.

[11140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 34,35,36,37

Digital Einkauf

Digitale Order

Stand war gestern

Premium, Pitti, Première Vision: Messen erobern das Netz.

[10314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite 20,21

Business 59. TW-Forum Die Preisträger 2017

Pitti Uomo

Die Menswear-Plattform in Florenz ist viel mehr als eine Messe: Concept Store, kulturelles Phänomen, Schwungrad für das internationale Business.

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 054

Business

Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Top-Einkäufer

Der Florentiner Messechef Raffaello Napoleone plädiert für eine Entzerrung der Herrenmodewochen

Ein ganzes Flugzeug ließ Raffaello Napoleone während der vorigen Messe Pitti Uomo chartern, um britische und amerikanische Modeeinkäufer rechtzeitig von London zum Messegelände Fortezza da Basso in Florenz zu bringen. „Und ich würde es jederzeit wieder t

[2485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 54

Business

Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Top-Einkäufer

Der Florentiner Messechef Raffaello Napoleone plädiert für eine Entzerrung der Herrenmodewochen

Ein ganzes Flugzeug ließ Raffaello Napoleone während der vorigen Messe Pitti Uomo chartern, um britische und amerikanische Modeeinkäufer rechtzeitig von London zum Messegelände Fortezza da Basso in Florenz zu bringen. „Und ich würde es jederzeit wied

[2485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 132

Leute

Florentiner Messechef wird Aufsichtsrat von Yoox

Raffaello Napoleone, Generaldirektor des italienischen Messeveranstalters Pitti Immagine, Florenz, ist neues Mitglied im Aufsichtsrat des Online-Händlers Yoox SpA, Mailand. Durch die Berufung Napoleones will das Unternehmen von dessen "langjährigen und ti

[672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 044

46. TW-Forum

Dirigent der Individualisten

Dr. Raffaello Napoleone über Aufgaben, Ziele und Selbstverständnis der Pitti-Messen

Wenn die Menschen anders kaufen, muss der Handel anders einkaufen. Wenn der Handel anders einkaufen will, müssen sich die Messen ändern. Davon ist Raffaello Napoleone, Geschäftsführer der Pitti Immagine Srl, Florenz, überzeugt. Der italienische Messeveran

[5302 Zeichen] € 5,75

 
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