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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 058

Medien Nachrichten

Die ARD feiert 40. Geburtstag

Erste Sendung brachte am 31.10.1954 60 000 Zuschauer

FRANKFURT Harte Zeiten für die ARD: Noch nie wurde die Existenz der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) so stark angegriffen wie jetzt, da die ARD ihren 40. Geburtstag feiert. Veranstalt

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 002

Nachrichten

Mitgliederversammlung der AG.MA erst im Januar

FRANKFURT Die traditionellerweise im November stattfindende Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) wurde auf Januar 1995 verschoben. Die AG.MA auf der einen Seite sowie Markenverband und GWA auf der anderen Seite wollen die Zei

[698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 001

Zeitschriften legen wieder zu

RTL wurde im dritten Quartal 1994 umsatzstärkstes Medium

FRANKFURT Während die Publikumszeitschriften in der ersten Hälfte 1994 Umsatzeinbußen erlitten haben, zeichnet sich nun eine Trendwende ab. Die Brutto-Umsätze laut Nielsen Werbeforschung/S+P steigen wieder leicht an. Die Zuwachsraten bei den Fernsehsender

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 001

Newcomer Tango erfüllt nicht alle Erwartungen

Werbekunden reagieren trotz Einführungsrabatten verhalten optimistisch auf Printoffensive

FRANKFURT Als erste der neuen, für diesen Herbst angekündigten Zeitschriften ist "Tango" mit 800 000 Exemplaren an den Start gegangen. Auf 74 von 196 Seiten prangten Anzeigen - vorwiegend aus der Markenartikelindustrie. Die Werbetreibenden zeigen sich bis

[1996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 001

Sender wollen eine eigene VA

FRANKFURT Die Gerüchte darüber, daß die Fernsehsender nach dem Scheitern der VA+TV und dem ins Stocken geratenen TdWIntramedia- Projekt eine eigene Verbraucheranalyse starten wollen, verdichten sich. In diesen Tagen sollen konkrete Vertragsverhandlungen z

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 036

MEDIEN Print Funk Fernsehen

VPRT will Status quo beibehalten

Je näher die Möglichkeit der Öffnung der 20-Uhr-Werbegrenze rückt, desto mehr setzen sich jetzt Verleger und VPRT zur

Wehr FRANKFURT Der Trend der Werbetreibenden, die Mediabudgets ins Fernsehen und besonders in die privaten Sender zu investieren, hält an. Um so mehr bemüht sich ZDF-Intendant Prof. Dieter Stolte um die "volumenneutrale Umschichtung" der Werbezeiten. Beim

[3374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 002

Nachrichten

Nach WM-Monat holen die Privaten jetzt wieder auf

FRANKFURT Während die öffentlich-rechtlichen Programme ARD und ZDF in den heißen Juliwochen ganz enorm von der Fußball-Weltmeisterschaft profitieren konnten, haben die Privaten im August verlorenes Terrain wieder gutmachen können. Im Durchschnitt stieg di

[984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 006

NACHRICHTEN

Viva 2 kommt vielleicht schon im Dezember 1994

FRANKFURT "Spätestens zur nächsten Popkomm wollen wir mit Viva 2 auf Sendung sein. Wenn alles gut verläuft, vielleicht schon viel früher, im Dezember 1994", sagt Viva-Geschäftsführer Dieter Gorny gegenüber HORIZONT. Gorny geht davon aus, daß Viva 2 eine T

[521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 030

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preissteigerungen

Kleine TV-Sender basteln weitgehend noch an den Preislisten

FRANKFURT Während die großen TV-Sender ihre TV-Preise für 1995 verabredungsgemäß am 1. August vorgelegt haben, liegt ein Großteil der kleineren Sender mit ihren Preisberechnungen noch in den letzten Zügen. Tendenz: Leistungszuwächse sollen sich in der Pre

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 001

Fernsehpreise sind umstritten

Private nutzen jegliche Spielräume zu Preiserhöhungen aus

FRANKFURT Während die Preispolitik von ARD und ZDF bei Werbetreibenden und Agenturen auf positives Echo trifft, wird Kritik an der Preispolitik der Privaten immer lauter. Die großen Privaten haben es geschafft, ihre Spotpreise - trotz einer durchschnittli

[1398 Zeichen] € 5,75

 
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