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    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 010

    Nachrichten

    ARD und ZDF planen einen werbefreien Kinderkanal

    FRANKFURT Wie bereits im Herbst angekündigt, haben ARD und ZDF jetzt beschlossen, zusammen einen werbefreien Spartenkanal für Kinder zu betreiben. Ziel ist es, Eltern eine Auswahl von pädagogisch anspruchsvollen Sendungen zu bieten. Nach Aussagen des ARD-

    [937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 004

    Nachrichten

    ARD soll Kosten sparen

    Die Kunden befürworten eine ARD- Reform / Werbemöglichkeiten sollen beibehalten bleiben

    FRANKFURT Während sich die Parteien, Medienwächter und Verbände in diesen Tagen um Neustruktur, Zentralisierung oder gar Auflösung der ARD die Köpfe heiß reden, argumentieren die Werbetreibenden pragmatisch: Natürlich soll sich die älteste Fernsehanstalt

    [2638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 058

    Medien Nachrichten

    Die ARD feiert 40. Geburtstag

    Erste Sendung brachte am 31.10.1954 60 000 Zuschauer

    FRANKFURT Harte Zeiten für die ARD: Noch nie wurde die Existenz der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) so stark angegriffen wie jetzt, da die ARD ihren 40. Geburtstag feiert. Veranstalt

    [1376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 036

    MEDIEN Print Funk Fernsehen

    VPRT will Status quo beibehalten

    Je näher die Möglichkeit der Öffnung der 20-Uhr-Werbegrenze rückt, desto mehr setzen sich jetzt Verleger und VPRT zur

    Wehr FRANKFURT Der Trend der Werbetreibenden, die Mediabudgets ins Fernsehen und besonders in die privaten Sender zu investieren, hält an. Um so mehr bemüht sich ZDF-Intendant Prof. Dieter Stolte um die "volumenneutrale Umschichtung" der Werbezeiten. Beim

    [3374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 001

    TV-Sender senken ihre Preise

    Für das kommende Jahr ist das Ende der Preisspirale in Sicht

    FRANKFURT Nach Jahren der Preissteigerungen im deutschen Fernsehen ist jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht. Für 1995 senken die öffentlich- rechtlichen Fernsehanstalten ihre TV- Preise massiv, sie wollen wieder wettbewerbsfähig werden. Die großen Pri

    [1694 Zeichen] € 5,75