Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1598 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 014

Industrie

Gewerkschaft NGG zeigt Zähne

Tarifforderungen durch Warnstreiks untermauert

Frankfurt. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zeigt mit Warnstreiks die Zähne, um ihren Forderungen nach Lohnerhöhungen in mehreren Branchen Nachdruck zu verleihen. Mitte dieser Woche beteiligten sich laut NGG mehr als 100 Beschäftigte in

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 012

Industrie

BVE sieht den Mittelstand bedroht

Dachverband der Ernährungsindustrie warnt: "Ertragsdecke bereits dünn geworden" - Export als strategische Option

Frankfurt. Zwar zeigt sich die deutsche Ernährungsindustrie auch im ersten Halbjahr stabil und krisenfest. Dennoch schlagen Hersteller Alarm. Preiskämpfe lassen vor allem im Mittelstand die Ertragsdecke und damit die Luft immer dünner werden. Einen Auswe

[7010 Zeichen] Tooltip
STEIGENDE AUSFUHREN - Exportanteil am Umsatz der Ernährungsindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zeigen Stärke

Handelsmarken verlieren 2009 erstmals Marktanteile - Discounter schwächeln

Frankfurt. Die Eigengewächse des Handels müssen 2009 Federn lassen. Erstmals seit Jahren weisen Lebensmittel-Markenartikel die Eigenmarken in ihre Schranken. Davon profitieren Top- und Mittelpreisprodukte gleichermaßen. Entgegen allen Erwartungen geht d

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

Seite 3

Strategische Nische

Trotz Markteinbrüchen entdecken Konzerne das Potenzial gesunder Mini-Drinks

Frankfurt. Der mehrjährige Höhenflug der Smoothies hat 2009 einen spürbaren Dämpfer erhalten. Dennoch sehen Player wie Danone und Coca-Cola in dem Geschäft gewaltige Potenziale. Zum Jahresende 2009 dürfte in den Zentralen großer Unternehmen wie Unilever

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Gesunde Drinks locken Konzerne

Danone und Chiquita werden Partner - Coca-Cola will weltweites Saftgeschäft ordnen - Smoothie-Markt erholt sich

Frankfurt. Coke, Danone, Chiquita und Hero lassen sich vonEinbrüchen bei Smoothies nicht beirren. Sie sehen große Potenziale für Gesundheits-Drinks und forcieren diese sogar. Danone gründet mit Chiquita ein Joint Venture. Coca-Cola ordnet die Saft-Aktivi

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 012

Industrie

Heißes Rennen um Kaffeekapseln

Krüger testet bei Marktkauf - Nespresso-Nachahmern drohen Klagen - Französischer Handel ist sauer

Frankfurt. Der Erfolg von Nespresso ruft mit dem französischen Handelsriesen Casino und dem US-Konzern Sara Lee Nachahmer auf den Plan. Insidern zufolge sind Prozesse vorprogrammiert. Nicht so bei Willibert Krüger: Mit einem Jahr Verspätung hält der Unte

[4423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 012

Industrie

Absatzminus bei Speiseeis

Frankfurt. Die Hersteller von Speiseeis mussten 2009 ein Absatzminus von mehr als 3 Prozent einstecken. Allerdings gelang es, den Umsatz mit industriell hergestelltem Speiseeis (ohne Eisdielen) mit 1,94 Mrd. Euro auf dem Niveau des Vorjahres zu halten. D

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 012

Industrie

Tesa sieht Tendenz zur Erholung

Frankfurt. Die Beiersdorf-Tochter Tesa SE kassierte 2009 ein fettes Minus: Der Umsatz sank um 13 Prozent auf 747 Mio. Euro. Dennoch habe man sich besser als der Markt behauptet, zumal sich im zweiten Halbjahr eine deutliche Erholung abzeichnete. Das Erge

[551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 012

Industrie

Ferrero-Chef sieht noch Reserven

Vassallo nimmt "Listungsneuland" ins Visier - Zähes Jahr 2009 - WM soll Geschäft beflügeln - Hohe Fabrik-Investition

Frankfurt. Auch Branchenprimus Ferrero spürte 2009 in Deutschland die Krise. Der Umsatz stieg nur leicht, die mittelfristigen Vorgaben von 2 bis 4 Prozent wurden verfehlt. Nun sollen Werbepower und ein Trommelfeuer zur Fußball-WM das Geschäft antreiben.

[5045 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter