Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

Journal 60 Jahre LZ

LZ-Redakteure erinnern sich

LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

[24778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 012

Industrie

Konservenbranche in Alarmstimmung

Kostenexplosion bei Vorfinanzierung von Lagerbeständen - Saison-Abhängigkeit lässt Verarbeiter Finanzkrise besonders spüren

Frankfurt. Krisenstimmung bei den Obst- und Gemüseverarbeitern: Etlichen Unternehmen wachsen die Kosten über den Kopf. Neben explodierenden Energiepreisen schlägt die Finanzkrise voll durch. Die Vorfinanzierung der erntebedingt hohen Lagerbestände hat si

[5088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 012

Industrie

Ferrero gründet eigene Energie-Tochter

Italiener treten selbst als Stromerzeuger auf - Zahlreiche Hersteller sondieren Alternativen zu teuren Anbietern

Frankfurt. Die italienische Ferrero-Gruppe investiert 120 Mio. Euro in Energieanlagen und die eigene Stromerzeugung. Auch in Deutschland sucht die Industrie nach Alternativen, um unabhängiger von den Energiekonzernen zu werden. Seit Kurzem verfügt die Fe

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 001

Seite 1

Unilever strafft erneut

Projekt One Unilever noch nicht am Ende - Weitere Traditionsmarken auf dem Prüfstand

Frankfurt, 9. August. Im Hamburger Unilever-Haus am Dammtor kehrt erneut Unruhe ein. Nach der Ansage des Konzernchefs Patrick Cescau ist das Projekt "One Unilever" noch nicht am Ende, weitere Restrukturierungen und Portfolio-bereinigungen stehen an. "Das

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 017

Industrie

Unilever ändert Marketing-Strategie

Dünne Models und Dickmacher für Kinder aus der Werbung verbannt - Preiserhöhungen

Frankfurt, 10. Mai. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern hat sich ein "verantwortliches Marketing" auferlegt. Dünne Models werden aus der Werbung verbannt. Nahrungsmittel und Getränke für Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren werden nur

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 001

Seite 1

Tauziehen um Konditionen

Zähe Jahresgespräche - Edeka beharrt auf Geburtstags-Bonus - Rewe-Einkauf formiert sich noch

Frankfurt, 14. Dezember. Die Jahresgespräche zwischen Handel und Industrie entpuppen sich als extrem schwierig. Eine große Hürde ist der Geburtstagsbonus bei der Edeka. Die neue Einkaufsorganisation der Rewe steht noch längst nicht. Die Metro will nach d

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 012

Industrie

Kraft Foods hat noch viele Baustellen

Neues Top-Management unter Irene Rosenfeld steht weltweit vor schwierigen Aufgaben - Überwiegend regionales Marken-Portfolio

Frankfurt, 21. September. Die jüngsten Neubesetzungen an der Spitze von Kraft Foods sollen das Geschäft des US-Nahrungsmittelriesen in Schwung bringen. Zum einen dienen die Maßnahmen aus Sicht von Unternehmensbeobachtern der Vorbereitung des Verkaufs von

[4535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 010

Industrie

Fußball-WM ist der Hoffnungsträger

Gesamt-Erwartungen an das Jahr 2006 eher verhalten - Große Unternehmen feilen weiter an den Kostenstrukturen

Frankfurt, 5. Januar. Unternehmer und Führungskräfte aus der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie berurteilen die Perspektiven für das Jahr 2006 eher verhalten. Im Inland werden vor allem von der Fußball-Weltmeisterschaft Impulse erwartet. Für Wachst

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

Schwieriges Jahr neigt sich dem Ende

Zähes Ringen um Zuwächse - Große Konzerne straffen Strukturen - Start der Plattform Ernährung und Bewegung

Frankfurt, 29. Dezember. Das Jahr 2005 war für die Hersteller nicht einfach: Preiskämpfe, bedingt durch das weitere Discount-Wachstum, steigende Kosten und zunehmende Forderungen des Handels bestimmten das Bild. Vor allem große Konzerne reagieren mit Str

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 001

Seite 1

Unilever baut auf Gesundes

Durchbruch für Functional Food in Holland - "Becel Pro-activ" über Krankenkassen

Frankfurt, 8. September. Unilever will das Geschäft mit Functional Food unter dem Dach großer Marken in Deutschland spürbar ausbauen. Vorbild sind die Niederlande, wo sich Cholesterin-senkende Becel-Produkte über die gesetzliche Krankenkasse verrechnen l

[3987 Zeichen] € 5,75

 
weiter