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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 012

    Industrie

    Harte Kämpfe im Schokoladenmarkt

    Handelsmarken legen bei Tafeln und Pralinen zweistellig zu - Nackenschläge für große Marken - Branche stöhnt über Rohstoffkosten

    Frankfurt, 15. Dezember. Einigen großen Schokoladen- und Pralinenanbietern weht 2005 ein eisiger Wind ins Gesicht: Kraft Foods lässt in großen Teilmärken Federn. Ritter verliert bei Tafeln, kann aber mit Pralinen Boden gut machen. Auch Ferrero führt Gewi

    [3911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 020

    Industrie

    Stollwerck will mehr Effizienz

    Mutterkonzern Barry Callebaut AG hat sich die Kostenführerschaft zum Ziel gesetzt

    Frankfurt, 14. April. Der weltweit größte Schokoladenverarbeiter Barry Callebaut AG hat sich einschließlich der Tochter Stollwerck weitere Restrukturierungen zur Erreichung der Kostenführerschaft zum Ziel gesetzt. Anders als der Konzernumsatz entwickelte

    [3690 Zeichen] Tooltip
    Rückgänge im Verbrauchergeschäft – Kennzahlen von Barry Callebaut nach Geschäftssegmenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 012

    Industrie

    Stollwerck-Vorstand zückt Rotstift

    Neue Eigner starten Straffungsprogramm mit Schließungen bei Gubor - Investitionen in die Marke

    Frankfurt, 6. Februar. Die neuen Eigner der Kölner Stollwerck AG haben erste massiven Schritte zur Verbesserung der Kostenstrukturen eingeleitet: Im Zuge von Konzern internen Produktionsverlagerungen werden die beiden Betriebe der badischen Tochter Gubor

    [5102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 012

    Industrie

    Stollwerck verkauft Ost-Töchter an Kraft Foods

    Amerikaner übernehmen Gesellschaften in Russland, Polen und Ungarn - Umsatz von 350 Mio. DM

    Frankfurt, 2. August. Die Kölner Stollwerck AG hat ihre Tochterunternehmen in Russland, Polen und Ungarn an Kraft Foods Inc., New York, verkauft. Die drei Gesellschaften addieren ein Umsatzvolumen von rund 350 Mio. DM. Dies gaben Stollwerck und Kraft Fo

    [4486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 018

    Industrie

    Stollwerck legt satt zu

    Kölner verfehlen 2000 zweistellige Steigerungsrate nur knapp

    Frankfurt, 25. Januar. Mit einem Umsatzwachstum von leicht unter 10 Prozent hat die Kölner Stollwerck AG das vergangene Jahr abgeschlossen. Vor allem das Auslandsgeschäft entwickelte sich dem Konzernvorstand zufolge erfreulich. Dies teilt jetzt Absatzvo

    [2732 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

    Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

    Industrie

    Preiserhöhungen bei der Schokolade

    Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

    [4941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 014

    Industrie

    Weiteres Absatzminus bei Schokolade

    Mengenrückgang von Tafeln und Pralinen - Plus für Schoko-Riegel - Branche hofft auf Ostern / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 26. März. Der rückläufige Trend am deutschen Schokoladenmarkt hält weiterhin an. In den ersten beiden Monaten 1998 ging die verkaufte Menge bei Tafeln und Pralinen nochmals empfindlich zurück. Momentan ruhen die Hoffnungen vor allem auf dem Ost

    [4784 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 012

    Industrie

    Ernährungsbranche ist pessimistisch

    Kaum Hoffnung auf Inlandswachstum - Perspektiven im Ausland - Einige Rechnungen offen / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 8. Januar. Eher pessimistisch schätzen die meisten Unternehmen der deutschen Ernährungsindustrie die Wachstumschancen für 1998 ein. Zudem dürfte es noch zu einer Reihe von Akquisitionen und Fusionen kommen. Einige Hersteller haben offene Rechnu

    [5451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 012

    Industrie

    Talfahrt bei den Tafeln geht weiter

    Markt der Tafelschokolade mit deutlich rückläufigem Trend - Niedrigpreise am Pranger/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 7. September. Das Geschäft mit Tafelschokolade wird in Deutschland immer härter. Neben den Niedrigpreisen macht der Branche ein deutlich rückläufiger Gesamtmarkt zu schaffen. Seit mehr als einem Jahr entwickeln sich die Zahlen sowohl in der M

    [4498 Zeichen] € 5,75