Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 012

Industrie

Nestlé Erzeugnisse mischt bei Kaffeepads mit

Cappuccino-Pads ergänzen das Kapselsystem Dolce Gusto - In beiden Segmenten weiterhin hohe Marktwachstumsraten

Frankfurt, 30. August. Kaffee in Einzelportionen verzeichnet weiterhin kräftige Zuwachsraten. Auch Nestlé hat jetzt neben dem geschlossenen Kapselsystem "Dolce Gusto" Senseo-kompatible Cappuccino-Pads lanciert. Kaffeepads und -kapseln legen weiterhin deu

[5933 Zeichen] Tooltip
Die größten Kaffeeanbieter weltweit - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 012

Industrie

Scharfe Konkurrenz am Kaffeemarkt

Geschäft mit Kapselsystemen und Pads explodiert - Harter Wettbewerb für Senseo - Preisverhau beim Filterkaffee

Frankfurt, 29. März. Das Geschäft mit den neuen Kaffeesystemen für Kapseln und Pads explodiert. Kraft Foods, Nestlé und Tchibo erwarten viel von ihren neuen Portions-Automaten. Auch Kaffeepads legen rasant zu. Hier tummeln sich jetzt alle großen Anbieter

[4907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 017

Industrie

Genuport jetzt mit Meinl-Vertrieb

Frankfurt, 3. November. Die Norderstedter Genuport Trade AG hat mit Wirkung zum 1. Oktober den Vertrieb des Sortimentes des Wiener Konfitüre-Spezialisten Julius Meinl im deutschen Lebensmittelhandel übernommen. Die Produkte werden nach original Wiener Re

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 014

Industrie

Genuport bald ohne Senseo

Frankfurt, 7. Juli. Der Sara Lee-Konzern wird im Rahmen der geplanten Umstrukturierung ab dem kommenden Jahr den Außendienst für alle Sara Lee-Produkte, also für die Marke Senseo sowie den gesamten Bereich Household & Body Care, in Köln zusammenfassen. M

[1593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 018

Industrie

Sara Lee plant Rosskur

Große Geschäftsfelder einschließlich Aoste stehen zum Verkauf

Frankfurt, 17. Februar. Der US-Mischkonzern Sara Lee will sich im Zuge einer Neustrukturierung von großen Geschäftsfeldern trennen. Dazu gehören neben Kaffee-Aktivitäten in Amerika auch das europäische Fleischgeschäft mit Marken wie Aoste und Imperial.

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 012

Industrie

Kaffeeröster suchen nach lukrativen Auswegen

Ertragsstarke Nischen sollen angesichts ruinöser Preisentwicklung am Massenmarkt für Röstkaffee Renditen der Unternehmen sichern

Frankfurt, 19. August. Die deutschen Kaffeeanbieter suchen verstärkt nach Nischen als Ausgleich für den zunehmend ruinösen Preis-Wettbewerb im klassischen Röstkaffee-Markt. Angesichts steigender Rohstoffpreise und eines sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs steht

[4658 Zeichen] Tooltip
Rohkaffee versus Röstkaffee Preisentwicklung Rohkaffee vs. Durchschnittspreis-Verbraucherpreise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 012

Industrie

Anhaltender Boom für Extraktkaffee

Spezialitäten wie Cappuccino legen die höchsten Zuwachsraten vor - Anbieter von Röstkaffee in Krisenstimmung

Frankfurt, 7. April. Während der deutsche Röstkaffeemarkt bei Preisen und Konsum eine Krise erlebt, brummt das Geschäft mit löslichem Kaffee. Vor allem Cappuccinos boomen wie noch nie. Noch nie war Röstkaffee in Deutschland so billig: Aktuelle Angebote

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 018

Industrie

Senseo expandiert weiter in Europa

Frankfurt, 13. November. Das von den beiden Konzernen Philips (Technik/ Automaten) und dem niederländischen Kaffee-Spezialisten Douwe Egberts (Sara Lee) angebotene Kaffeekonzept unter der Marke Senseo entwickelt sich nach Angaben beider Unternehmen europa

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 016

Industrie

Kraft reagiert mit neuem Partner

Frankfurt, 1. Oktober. Die Bremer Kraft Foods Deutschland GmbH hat jetzt nach eigenen Angaben im Rahmen einer Marketing-Kooperation mit Petra-Electric, einem bedeutenden deutschen Hersteller von Elektro-Kleingeräten für den Haushalt, eine Kooperation bei

[1471 Zeichen] € 5,75

 
weiter