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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 020

    Industrie

    Handelsmarken auf der Überholspur

    Tiefkühlkost boomt - Fisch schlägt Pizza - Auch große Marken können zulegen

    Frankfurt. Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln brummt. Davon profitieren Marken wie Handelsmarken. Vor allem die veränderte Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zeigt Wirkung: Die Hersteller sortieren sich neu. Fischfilets, vor allem aber Mee

    [4585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 012

    Industrie

    Unilever-Fischproduktion profitabel

    Konzerntochter Frozen Fish weist im Vorfeld des geplanten Verkaufs gutes Ergebnis aus

    Frankfurt, 22. Juni. Die Bremerhavener Fischproduktion von Unilever konnte 2005 einen ordentlichen Gewinn an die Mutter abliefern. Dieser Teilbereich der zum Verkauf stehenden Tiefkühlsparte präsentiert sich gesund. Die zum britisch-niederländischen Unil

    [4459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 014

    Industrie

    Unilever-Initiative trägt Früchte

    Frankfurt, 20. April. Die Unilever-Initiative, zum Schutz der Fischbestände immer mehr Produkte auf das MSC-Zertifikat umzustellen, hat international ein positives Echo hervorgerufen: Jetzt erhielt der Konzern den "Seafood Champion Award", den die unabhä

    [972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 020

    Industrie

    Investor für Schneider

    Tiefkühl-Anbieter holt sich die Hamburger Sparkasse ins Boot

    Frankfurt, 8. September. Die Beteiligungsgesellschaft der Hamburger Sparkasse hat jetzt einen nicht näher bezifferte Kapitalanteil an dem Schenefelder Spezialanbieter für Tiefkühlprodukte, der Schneider-Gruppe, übernommen. Dies solle vor allem die Expans

    [2930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 017

    Industrie

    Heinz erwägt Veräußerung von Geschäftsfeldern

    Amerikanischer Ketchup-Riese will sich stärker auf das Kerngeschäft konzentrieren

    Frankfurt, 2. Juni. Der US-Nahrungsmittelkonzern H. J. Heinz prüft den möglichen Verkauf der Geschäftsbereiche Tiefkühlkost und Fisch in Europa. Wie es heißt, fokussiere der Konzern stärker das Wachstum im Kerngeschäft Von einer möglichen Veräußerung bet

    [2559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 018

    Industrie

    Importeure kompensieren teilweise Dollar-Kurs

    Hamburger Waren-Verein meldet unterschiedliche Preisentwicklungen für bedeutende Einfuhr-Artikel im Jahr 2000

    Frankfurt, 22. Februar. Sehr unterschiedlich verlief die Entwicklung einzelner Import-Produkte bei Obst-, Gemüse-, Saft- und Fisch-Konserven im vergangenen Jahr: Zumeist konnten die Preise stabil gehalten werden oder entwickelten sich sogar günstig. Anh

    [4341 Zeichen] € 5,75