Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 014

Industrie

Geschäft mit salzigen Snacks brummt

Gigant Frito-Lay erreicht noch nicht Durchbruch in Deutschland - Procter gedämpft - Branche wächst / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 18. Januar. Das Milliarden-Geschäft mit salzigen Knabberartikeln brummt. Seit Jahren verbucht die Branche satte Zuwächse. Doch nicht alle Anbieter profitieren davon. Enttäuscht zeigt sich der Handel vor allem von der mageren Ausbeute des Neuein

[4914 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Salzige Snacks im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 020

Industrie

Briten essen weniger Süßes

Frankfurt, 12. Oktober. Die britische Schokoladenbranche entwickelt sich rückläufig. Im ersten Halbjahr 2000 schrumpften die Schokoladenverkäufe in Großbritannien verglichen mit dem Vorjahr um 1,5 Prozent. Dies geht aus einer Mitteilung des Bundesverbande

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 020

Industrie

Geschäft mit Süßwaren verläuft schleppend

Gesamt-Branche kann nicht zulegen - In einzelnen Bereichen sehr unterschiedliche Entwicklungen - Sattes Plus bei Zuckerwaren

Frankfurt, 28. September. Die deutsche Süßwarenbranche hat weiterhin schwer zu kämpfen: Bis Anfang August stagnierte der Gesamtmarkt. Doch während einzelne Sparten wie Zuckerwaren sich sehr erfreulich entwickeln, haben die Produzenten von Schokoladen-Erze

[4612 Zeichen] Tooltip
Entwicklung von Süßwaren - Umsatz in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 012

Industrie

Schoko-Branche sieht Licht im Tunnel

Gute Erwartungen für das Ostergeschäft - Positiver Jahresbeginn - Teilweise sattes Plus / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 20. April. Die großen Schokoladenproduzenten gehen von einem guten Ostergeschäft 2000 aus. Die Läden sind voll mit Osterhasen und Saison-Artikeln - der Handel hat in diesem Jahr kräftig geordert. Sollte sich die positive Entwicklung der ersten

[4521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 012

Industrie

Teureres Gebäck macht das Rennen

Verblüffende Entwicklung bei Handelsmarken - Lidl Discount legt kräftig zu - Keksmarkt wächst / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 19. August. Beim Einkauf von Keksen oder Gebäckmischungen greifen die Verbraucher lieber etwas tiefer in die Tasche, um qualitativ höher wertige Artikel zu kaufen. Das gilt selbst bei den Handelsmarken, die weit überproportional wachsen. Vor al

[4464 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 012

Industrie

Knabberlust auch ohne Fußball-WM

Snack-Anbieter verbuchen überproportionales Plus - Procter-Markteintritt belebt Geschäft / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 6. August. Ungeachtet des Abschneidens der deutschen Nationalelf hat die Fußball-WM den Anbietern von salzigen Knabberartikeln satte Verkaufssteigerungen beschert. Doch auch ohne sportliche Großereignisse brummt das Geschäft mit Kartoffelchips

[4468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 012

Industrie

Ültje-Verkauf verändert den Nußmarkt

Oetker-Tochter wechselt zu Maria May - Strategische Ausrichtung soll erhalten bleiben / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 13. März. Mit dem in der vergangenen Woche bekanntgegebenen Verkauf des Nuß-Verarbeiters Ültje durch Oetker an Maria May formiert sich der deutsche Nußmarkt neu. Ültje soll jedoch unter der alten Geschäftsleitung selbstständig weitergeführt wer

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 012

Industrie

Starke Bewegungen am Snack-Markt

Rasantes Wachstum der Branche - Bahlsen legt spürbar zu - Convent strafft die Verkaufslogistik / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 19. Dezember. Rasante Zuwachsraten verzeichnet der deutsche Markt für Knabberartikel im laufenden Jahr. Vor allem Bahlsen profitiert mit fast 30 Prozent Absatzplus von dem Trend. Derweilen strafft Haupt-Wettbewerber Convent die Logistik im Vert

[5189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 012

Industrie

Talfahrt bei einigen Süßwaren dauert an

Tafelschokolade weiterhin mit Umsatzverlusten - "Süße" Handelsmarken bleiben bedeutungslos / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 1. August. In der deutschen Süßwarenbranche zeichnet sich in wichtigen Bereichen auch im laufenden Jahr kein Ende der Rezession ab. Einbußen müssen vor allem die Hersteller von 100 g-Tafelschokolade und Süßgebäck hinnehmen. Dies geht aus den

[4610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 012

Industrie

Süßgebäck mit sehr hoher Rentabilität

Handel kann überdurchschnittliche Erträge erzielen - Anhaltender Preisdruck am Markt / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 15. Mai. Der Preisdruck am deutschen Markt für Süßgebäck hält an. Weiterhin klaffen die Zahlen zwischen Umsatz- und Absatzentwicklung der Branche auseinander. Dabei lassen sich für den Handel mit diesen Erzeugnissen im Vergleich zu anderen Ware

[5130 Zeichen] € 5,75

 
weiter