Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 017

Industrie

Ostergeschäft litt nicht unter der Krise

Frankfurt. Das Geschäft mit Osterhasen und süßen Saisonartikeln hat trotz Wirtschaftskrise 2009 keine Einbußen erlebt. Laut Nielsen-Marktforschung legten die Branchenumsätze mit Saisonartikeln und sogenannten saisonalisierten Jahresartikeln von Mitte Feb

[1440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 012

Industrie

Große Marken machen das Rennen

Zu Ostern hoppeln die Hasen von Lindt und Milka vorweg - Schlechtes Wetter begünstigt Geschäft - Handel zufrieden

Frankfurt. Von einem guten Oster-Saisongeschäft berichten Hersteller und Handel. Zerstreut haben sich Befürchtungen, der frühe Termin der Feiertage könne sich negativ auswirken. Das kühle Wetter kommt der Branche entgegen. Klar zeigt sich: Die großen Mar

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 022

Industrie

Herbstgebäck unter Druck durch Handelsmarken

Saisonmarkt mit empfindlichen Einbußen nach verstärkter Umstellung des Handels auf eigene Labels / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 8. März. Die verstärkte Forcierung von Eigenmarken durch den Handel hinterlässt auch im Saisongeschäft ihre Spuren: Der Markt der Herbstgebäcke musste im vergangenen Jahr empfindliche Einbußen bei Umsatz und Absatz hinnehmen. Wenig erfreulich

[3789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 016

Industrie

Lambertz mit Erfolg

Aachener Gruppe verbucht Umsatzsteigerung von 7 Prozent

Frankfurt, 25. Januar. Weiterhin auf Wachstumskurs ist die Aachener Lambertz-Gruppe: Im abgelaufenen Kalenderjahr habe das Unternehmen den Umsatz um 7 Prozent auf mehr als 645 Mio. DM steigern können. Dies teilt jetzt Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker mit.

[3229 Zeichen] Tooltip
Die Lambertz-Gruppe auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 012

Industrie

Lambertz-Gruppe kann satt zweistellig zulegen

Umsatzmarke von 600 Mio. DM überschritten - Deutliches Plus auch ohne neue Töchter erreicht

ach. Frankfurt, 27. Januar. Die Aachener Unternehmensgruppe Lambertz blickt auf ein erfolgreiches Jahr 1999 zurück: Erstmals konnte die Umsatzmarke von 600 Mio. DM überschritten werden. Auch ohne die neuen Tochtergesellschaften legte die Gruppe deutlich z

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 001

Industrie

Nestlé tritt in das Saisongeschäft ein

ach. Frankfurt, 6. Januar. Die Nestlé Chocoladen GmbH will zu Weihnachten 2000 erstmals in das Geschäft mit Saison-Süßwaren einsteigen. Zum Auftakt präsentiert das Unternehmen Produkte unter den Marken After Eight und Smarties. Damit reiht sich Nestlé ein

[427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 014

Industrie

Hauen und Stechen um Saisonplätze

Harter Verdrängungswettbewerb unter den Herstellern - Handel zittert vor den Feiertagen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 25. März. Kurz vor Ostern herrscht beim Handel Hochspannung über die Verkaufsentwicklung von Süßwaren. Die Läden seien voll mit Osterhasen, Schokolade oder Marzipan. Erst in der Karwoche entscheidet sich, ob zu viel geordert wurde. Bei den Lief

[4381 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 008

Industrie

Gute Entwicklung beim Herbstgebäck

Größte Hersteller geben sich mit aktueller Saison zufrieden - Kopfzerbrechen über Rohstoffpreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 22. Dezember. Trotz Konsumflaute ist die Stimmung bei den größten Produzenten von Weihnachts- bzw. Herbstgebäck gut. Sowohl die Lambertz- als auch die Bahlsen-Gruppe konnten in diesem Jahr nach ersten Einschätzungen zulegen. Sorge bereitet hing

[4453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 012

Industrie

Starke Bewegung prägt Ostergeschäft

Süße Branche geht für 1997 von wertmäßigem Plus aus - Noch viel Restware in den Outlets / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 3. April. Starke Bewegungen haben auch das diesjährige Geschäft mit Oster-Schokoladenartikeln wie Hasen oder Eiern geprägt. Allerdings befindet sich in manchen Outlets noch eine Menge Restware, die entsprechend preisreduziert verkauft werden dü

[4346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 012

Industrie

Positive Aussichten beim Saisongebäck

Große Hersteller geben sich zuversichtlich - Bahlsen setzt Preiserhöhungen beim Handel durch / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 26. September. Die großen Anbieter von Saisongebäck sehen nach einem guten Auftakt zum Herbstbeginn dem Geschäft bis Weihnachten zuversichtlich entgegen. Bahlsen konnte sogar Preiserhöhungen durchsetzen. Witterungsbedingt setzte das Herbstges

[4239 Zeichen] € 5,75

 
weiter