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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

Industrie

Schlagabtausch in der Snack-Branche

Intersnack und Lorenz Bahlsen kämpfen mit harten Bandagen - Wachstum nicht nur durch Fußball-WM - Hohe Gewinnspannen

Frankfurt. Die Fußball-WM hat die Hoffnungen der Snackbranche erfüllt. Doch auch ohne den Effekt dieses Großereignisses wächst der Markt. Zwischen den großen Anbietern Intersnack und Lorenz findet ein harter Schlagabtausch statt. Die Unternehmen rüsten a

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PIKANTE NERVENNAHRUNG - Umsätze Salzige Snacks im 1. Halbjahr 2010 – in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 012

Industrie

Snackbranche setzt auf Natürliches

Frankfurt. Die beiden großen Hersteller von salzigen Knabberartikeln, Intersnack und Lorenz Snack World, setzen verstärkt auf Rezepturen ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker. Immer mehr Produkte würden darauf umgestellt, was teils mit erheblic

[414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 016

Industrie

Intersnack-Gruppe hat schwer zu knabbern

Empfindliche Umsatzeinbußen im Inland - Sorge um Vertragsanbau - Personaleinsparung - Wachstum nur im Auslandsgeschäft

Frankfurt, 13. Dezember. Die Intersnack-Gruppe hat an mehreren Fronten zu kämpfen. Auslistungen bei Discountern lassen den Inlandsumsatz schrumpfen. Immer schwieriger wird die Rohstoff-Beschaffung, denn Deutschlands größtem Kartoffelchips-Hersteller lauf

[4750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 031

Journal

"Wir ticken anders"

Intersnack-Chef Werner Wolf zum Umgang mit Pressure Groups, der überstandenen Acrylamid-Krise und den Potenzialen von Light- und Bio-Chips

[14693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 001

Seite 1

Zuschlag für Intersnack

Kölner kaufen frühere Bahlsen-Tochter Kelly in Österreich

Frankfurt, 12. Juli. Der Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich schon sicher war, die Anteile seines Schwagers Gisbert v. Nordeck übernehmen zu können. Überraschend erhielt der

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Intersnack erhält Zuschlag für Kelly

Kölner kaufen österreichischen Marktführer - Strategischer Schritt - PepsiCo dominant in Europa

Frankfurt, 12. Juli. Der Kölner Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly und festigt damit die strategische Position im Balkan-Raum. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich dem Vernehmen nach sicher geglaubt hatte, das M

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 013

Rückblick Industrie

Gutes Jahr für die süße Branche

Fußball-WM beflügelte das Geschäft - Erheblicher Kostendruck

Frankfurt, 28. Dezember. Dieses Jahr war für viele Süßwarenhersteller erfolgreich: Nicht nur der WM-Boom, auch Neueinführungen kurbelten das Geschäft an. Wermutstropfen: Hohe Rohwarenpreise verstärken den Kostendruck. Deutschlands größter Süßwaren-Anbiet

[1802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 014

Industrie

Salzige Snacks schneiden gut ab

Frankfurt, 17. August. Die Fußball-WM hat das Geschäft mit salzigen Snacks beflügelt. Laut ACNielsen legten salzige Knabberartikel in den ersten sechs Monaten um 7 Prozent zu und lagen damit über dem Schnitt bei Süßwaren. Schokoladenwaren kamen auf ein G

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 012

Industrie

Leichte Katerstimmung nach der WM

Längst nicht allen Branchen bescherte das Großereignis einen Schub - Vor allem Brauer und Snack-Anbieter können jubeln

Frankfurt, 13. Juli. Mit der Fußball-Weltmeisterschaft ist die größte Party der deutschen Nachkriegsgeschichte zu Ende gegangen. Rekord-Einschaltquoten und Millionen von Menschen bei den Übertragungen auf öffentlichen Plätzen bescherten vor allem den Bra

[4919 Zeichen] € 5,75

 
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