Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Wettkampf mit Kapseln

Hofer und Krüger starten durch - Kaffeemarkt im Umbruch

Frankfurt. Das Wettrennen um margenstarke Kaffee-Portionssysteme hat mit dem Markteintritt des österreichischen Discounters Hofer und des Unternehmers Willibert Krüger eine neue Dimension erreicht. Vor allem den Anbietern von klassischem Röstkaffee setze

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 001

Seite 1

Hofer wagt Alleingang bei Kaffee

Eigenes Pendant zu Nespresso - Lieferant aus Liechtenstein

Wien/ Frankfurt. Die österreichische Aldi-Tochter Hofer bietet der Nestlé-Marke Nespresso die Stirn mit einem eigenen Kapselsystem. Lieferant ist die Liechtensteiner Superespresso AG. Der deutsche Unternehmer Willibert Krüger hat das Nachsehen. Unter de

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Hofer bringt eigenes Kapselsystem

Österreichische Aldi-Tochter wagt Alleingang im lukrativen Kaffeesegment - Liechtensteiner Lieferant

Wien/Frankfurt. Der österreichische Discounter Hofer bietet Nestlés Kaffeemarke Nespresso mit einem eigenen Kapselsystem die Stirn. Lieferant der preisgünstigen Maschinen und Kapseln unter der Marke "Martello" ist die Liechtensteiner Superespresso AG. Da

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 003

Seite 3

Strategische Nische

Trotz Markteinbrüchen entdecken Konzerne das Potenzial gesunder Mini-Drinks

Frankfurt. Der mehrjährige Höhenflug der Smoothies hat 2009 einen spürbaren Dämpfer erhalten. Dennoch sehen Player wie Danone und Coca-Cola in dem Geschäft gewaltige Potenziale. Zum Jahresende 2009 dürfte in den Zentralen großer Unternehmen wie Unilever

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Gesunde Drinks locken Konzerne

Danone und Chiquita werden Partner - Coca-Cola will weltweites Saftgeschäft ordnen - Smoothie-Markt erholt sich

Frankfurt. Coke, Danone, Chiquita und Hero lassen sich vonEinbrüchen bei Smoothies nicht beirren. Sie sehen große Potenziale für Gesundheits-Drinks und forcieren diese sogar. Danone gründet mit Chiquita ein Joint Venture. Coca-Cola ordnet die Saft-Aktivi

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 012

Industrie

Heißes Rennen um Kaffeekapseln

Krüger testet bei Marktkauf - Nespresso-Nachahmern drohen Klagen - Französischer Handel ist sauer

Frankfurt. Der Erfolg von Nespresso ruft mit dem französischen Handelsriesen Casino und dem US-Konzern Sara Lee Nachahmer auf den Plan. Insidern zufolge sind Prozesse vorprogrammiert. Nicht so bei Willibert Krüger: Mit einem Jahr Verspätung hält der Unte

[4423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 014

Industrie

Teure Dosen verärgern die Industrie

Verwender wie Mars empören sich über drastische Preiserhöhungen bei Weißblech

Frankfurt. Die Drosselung der Weißblechproduktion und daraus resultierende Preiserhöhung empört die Anbieter von Nahrungsmitteln in Dosen. Während sich die Metallindustrie bediene, habe die Ernährungsbranche keine Chance, höhere Verpackungskosten weiterz

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 014

Industrie

Kaffeebranche trumpft mit Erfolgen

Kompletter Markt im Umbruch - Pads und Espressobohnen gewinnen deutlich - Aldi auf der Überholspur

Frankfurt. Die Kaffeeanbieter übertrumpfen sich gegenseitig mit Erfolgsmeldungen. Pads und Espressobohnen verbuchen hohe zweistellige Wachstumssprünge. Das ruft die härteste Konkurrenz auf den Plan, allen voran Aldi. Nestlé hat mit dem System Dolce Gusto

[3380 Zeichen] Tooltip
Markt der Kaffepads boomt - Entwicklung Einzelportionen in 1 000 St.(Softpads & Kapseln)
€ 5,75

 
weiter