Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 014

Industrie

Nestlé-Performance schützt vor Kritik

Schweizer zeigen sich gut aufgestellt - Unilever und Kraft Foods stehen anders als Danone unter dem Druck der Investoren

Frankfurt, 16. August. Nestlé übertrifft im ersten Halbjahr die Analysten-Erwartungen. Während Unilever und Kraft unter dem Druck der Investoren stehen, liegen die breit aufgestellten Schweizer anscheinend jenseits der Kritik. Die jüngsten Nestlé-Zahlen

[6101 Zeichen] Tooltip
Top-Konzerne im Vergleich - Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 012

Industrie

Unilever verbessert die Gewinnmarge

Frankfurt, 2. August. Der britisch-niederländische Nahrungsmittel- und Konsumgüterkonzern Unilever konnte im ersten Halbjahr 2007 sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis deutlich steigern. Unilever-CEO Patrick Cescau hält angesichts der positiven Entwick

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 012

Industrie

Alter Kontinent bietet noch Potenziale

Große Nahrungsmittelhersteller spüren Aufschwung - Danone gilt als Juwel - Nestlé legt deutlich zu - Unilever tut sich schwer

Frankfurt, 15. Februar. Der Aufschwung in Westeuropa spiegelt sich in den Zahlen der Nahrungsmittelkonzerne Nestlé und Danone wider. Während sich Unilever und Kraft Foods hier eher schwer tun, lässt vor allem Danones Dynamik manchen Wettbewerber vor Neid

[4693 Zeichen] Tooltip
Europa trägt das Geschäft von Danone - Angaben in Prozent vom Umsatz

Wachstumsdynamik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 014

Industrie

Krüger-Gruppe sucht sich neue Wachstumsregionen

Weltweite Expansion - Babynahrung für Ägypten - Erste Schritte zum Generationswechsel

Frankfurt, 15. Februar. Der Bergisch Gladbacher Unternehmer Willibert Krüger rüstet seine Gruppe für die Zukunft. Massiv baut er das Auslandsgeschäft aus. Eine Wachstumsregion ist neben Osteuropa Indien. In Ägypten wurde jüngst der Einstieg ins Geschäft

[4205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 001

Seite 1

US-Markt wird attraktiver

Nahrungsmittelhersteller wagen Sprung über den Atlantik - Oetker prüft - Tchibo bläst Vorhaben ab

Frankfurt, 24. August. Die gigantischen Potenziale des US-Nahrungsmittelmarktes locken immer mehr deutsche Hersteller über den Atlantik. Oetker prüft ein Engagement, Zentis plant konkrete Schritte, Südzucker und Grabower sind bald mit Fabriken vor Ort. D

[4091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 018

Industrie

Sara Lee plant Rosskur

Große Geschäftsfelder einschließlich Aoste stehen zum Verkauf

Frankfurt, 17. Februar. Der US-Mischkonzern Sara Lee will sich im Zuge einer Neustrukturierung von großen Geschäftsfeldern trennen. Dazu gehören neben Kaffee-Aktivitäten in Amerika auch das europäische Fleischgeschäft mit Marken wie Aoste und Imperial.

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 016

Industrie

Kraft Foods will sich selbst als Marke stärken

Bremer starten umfassende Image-Kampagne - Weltweite Strategie des nachhaltigen Markenwachstums eingeleitet

Frankfurt, 19. Mai. Kraft Foods will seine Marken weltweit stärken. Zugunsten höher Investitionen hat Konzernchef Deromedi die Gewinnerwartungen der Aktionäre zurechtgestutzt. In Deutschland startet zurzeit eine Imagekampagne bei Geschäftspartnern und Ins

[4622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 018

Industrie

Schwan's startet mit breitem Tiefkühl-Sortiment

Deutlicher Distributionsausbau als Nahziel - Hohe Investitionen in die Produktion - Weltweiter Umsatz bei 4 Mrd. USD

Frankfurt, 4. Dezember. Der bisher mit einem begrenzten Pizza-Sortiment in Deutschland aktive Tiefkühlkost-Anbieter Schwan's Food startet mit der Einführung eines breiten Portfolios unter der Marke "Freschetta". Damit soll die vergleichsweise schwache Pos

[3760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 012

Industrie

Bill Wrigley will intensiver auf Brautschau gehen

Zukäufe geplant - Inhaber des Kaugummi-Imperiums verteilt die Führungsaufgaben neu

Frankfurt, 9. Oktober. Der US-Unternehmer Bill Wrigley jr. zieht sich aus der unmittelbaren operativen Führung zurück, um sich verstärkt auf strategische Aufgaben, nicht zuletzt Akquisitionen, konzentrieren zu können. Vor diesem Hintergrund wurde jetzt di

[4241 Zeichen] € 5,75

 
weiter