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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

Journal 60 Jahre LZ

LZ-Redakteure erinnern sich

LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 001

Seite 1

Bangen um Unilever-Jobs

Betriebsrat macht Druck - Europaweit jede dritte Stelle betroffen - Hamburg beschwichtigt

Frankfurt, 22. November. Eine klare Stellungnahme der Unilever-Führung zum Abbau von über 10000 Arbeitsplätzen in Europa fordern Betriebsrat und Gewerkschaft. Seit Monaten hülle sich der Vorstand in Schweigen. Auch in Deutschland zittern viele der 6100 M

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 016

Industrie

Smarties nur aus Hamburg

Frankfurt, 25. Oktober. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verlagert die Produktion von Schoko-Knabberartikeln unter der Marke Smarties aus dem britischen Werk York nach Hamburg. Wie Nestlé mitteilt, entstünden dadurch in dem norddeutschen Betrie

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 001

Seite 1

Unilever strafft erneut

Projekt One Unilever noch nicht am Ende - Weitere Traditionsmarken auf dem Prüfstand

Frankfurt, 9. August. Im Hamburger Unilever-Haus am Dammtor kehrt erneut Unruhe ein. Nach der Ansage des Konzernchefs Patrick Cescau ist das Projekt "One Unilever" noch nicht am Ende, weitere Restrukturierungen und Portfolio-bereinigungen stehen an. "Das

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 017

Industrie

Markengeschäft von Frosta wächst

TK-Produzent kann trotz Auslistungen Markenumsatz steigern

Frankfurt, 26. Juli. Der Bremerhavener Tiefkühlspezialist Frosta AG musste zwar in der ersten Jahreshälfte beim Umsatz Federn lassen. Doch im prestigeträchtigen Geschäft mit der Marke Frosta verbuchte das Unternehmen sogar Zuwächse - trotz Auslistungen i

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 020

Industrie

CFP sorgt für mehr Aufmerksamkeit

Süßwaren-Verbund investiert hoch in Marken - Nach Rosskur neu aufgestellt im In- und Ausland

Frankfurt, 29. März. Umsatzverluste und Unruhe in der Belegschaft nach Umstrukturierungen im In- und Ausland: Damit soll Schluss sein, meint CFP-Deutschland-Chef Jörg Beiss. Das Unternehmen mit den Marken Mentos, Fisherman's Friend, Chupa Chups und Smin

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 012

Industrie

Hamburg verkauft Beiersdorf-Anteile

Frankfurt, 18. Januar. Die Stadt Hamburg hat sich von ihrer 10-prozentigen Beteiligung an der Hamburger Beiersdorf AG getrennt. Der Verkaufserlös der 25,2 Mio. Aktien lag bei 1,21 Mrd. Euro. Unterm Strich erzielte die Hansestadt ein Plus von 7 Mio. Euro

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 012

Industrie

Unilever-Fischproduktion profitabel

Konzerntochter Frozen Fish weist im Vorfeld des geplanten Verkaufs gutes Ergebnis aus

Frankfurt, 22. Juni. Die Bremerhavener Fischproduktion von Unilever konnte 2005 einen ordentlichen Gewinn an die Mutter abliefern. Dieser Teilbereich der zum Verkauf stehenden Tiefkühlsparte präsentiert sich gesund. Die zum britisch-niederländischen Unil

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 014

Industrie

Reederei macht Oetker Sorgen

Frankfurt, 27. April. Die Reederei Hamburg Süd, eine Tochtergesellschaft der Bielefelder Oetker-Gruppe, hat schwer an den niedrigeren Frachtraten und gestiegenen Kosten zu knabbern. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, schlug allein der dramatisch gestieg

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